Frage von ckondziela, 78

Wie die Katzen der Nachbarn fernhalten?

Hallo,

ich benötige Hilfe bezüglich der Nachbarskatzen. Diese legen sich nachts unter unser Carport und fressen ihre gefangenen Mäuse. Am nächsten Morgen wollen wir in unser Auto aussteigen und finden die halb gefressenen Mäusekadaver.

Kann man da etwas sinnvolles gegen tun?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Spezialwidde, 60

Katzengranulat streuen. Auch wenn sie das nicht ganz fernhält, den Appetit verdirbts ihnen allemal. Und es ist keine Tierquälerei.

Antwort
von Seeteufel, 37

Gehe malin einen Baumarkt und frage da nach. Es gibt Streumittel, deren Geruch die Katzen nicht mögen. Dabei sind diese Mittel nicht irgendwie giftig.

Hier findest du auch ein paar Tipps,die man auch im Carport anwenden kann.

Utraschall soll auch helfen.

Antwort
von rwinzek, 18

Ja sicherlich. Die Autotür und die Motorhaube offenlassen damit die Mäuse eine versteckmöglichkeit haben.

Antwort
von nettermensch, 29

das ist mutter Natur. oder willste auch vögel abknallen, wenn sie dein Auto vollkac.............? da kanste nichts tun,

Antwort
von hauseltr, 44

Wenn sie die Mäuse in deinem Carport fangen, sei froh. Ich weiß wie tote Mäuse in Auto stinken. Einmal mußte ich die Klimaanlage ausbauen lassen.

Antwort
von Calim8, 17

Seid doch froh. So halten sie die Mäuse bei euch in der Gegend in Schach. Andere müssen Mausefallen aufstellen. Es gibt auch eine Flüssigkeit, die unangenehm riecht für Katzen. Gibt es im Zoomarkt glaube ich. Hau-Ab-Spray. Gibt es für Hunde und Katzen.

Antwort
von Tarsia, 31

Es gibt eine Pflanze namens "Verp*ss dich". Der Geruch ist super intensiv und Katzen halten sich absolut fern davon.

Antwort
von steinpilzchen, 28

Hab msl gehört die mögen keinen Kaffeesatz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten