Frage von Gernotshagen96, 148

Wie die Halbjahresnote der 13.1 (Abitur) berechnen?

Hallo Leute, wisst ihr zufällig wie man die Halbjahresnote, also für das Halbjahr 13.1 in meinem Fall, berechnen kann? Ich hab zwar noch nicht alle Noten, aber ich will gern mal wissen welchen Notendurchschnitt ich so habe. Also die Online Rechner gehen alle nur für den möglichen Abi-Schnitt, aber ich würde wiegesagt gern meinen aktuellen Schnitt wissen. Danke. Mfg Gernotshagen96

Antwort
von Kevyy, 148

Du kannst doch einfach alle Noten addieren, also in Punkten und dann durch die Gesmtzahl der Fächer teilen, dann hast du deinen Punkteschnitt und das dann einfach umrechnen in Noten. Z.B. wären dann 10 Punkte im Durchschnitt, 2, 4
Andernfalls kannst du auch einfach im Internet "Zeugnisschnitt berechnen, Punkte" eingeben, da findest du sicher was.

Kommentar von Gernotshagen96 ,

jaa, danke, nur muss man da beachten, dass man die leistungskurse doppelt oder so zählt. ich find da bestimmt noch irgendwas, trotzdem danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten