Frage von Milliebabiie, 64

Wie die Eltern fragen, dass Auto für eine längere Strecke zu bekommen?

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit meinen Führerschein und bin da eigentlich auch recht sicher, da ich zur Schule auch 40km pro Strecke über die Autobahn fahre. Nun hat mich mein "Ex" Freund gefragt ob ich am Wochenende zu seinem Geburtstag kommen möchte, wir führten eine Fernbeziehung. Getrennt hatten wir uns wegen der Entfernung. Da ich da viel geweint hatte mögen meine Eltern ihn überhaupt nicht. Allerdings befürwortet mein Vater, dass ich viel Praxiserfahrung beim Autofahren sammel. Meine Mutter ist jedoch unsicher wenn ich fahre. Es wäre okay wenn ich zu meiner Oma alleine (500km entfernt) fahre, allerdings als ich vor einiger Zeit angesprochen hatte, dass ich eventuell ja doch nochmal zu meinem "Ex-Freund" (350 km) fahren will, kam direkt von meiner Mutter "Dann aber nicht mit meinem Auto". Mein Vater war bei dem Gespräch nicht dabei.

Wie kann ich meine Mutter nun überzeugen doch das Auto zu erhalten? Sie will es mir nur nicht geben da sie ihn nicht mag. Sollte ich eventuell meinen Vater fragen? Und wie sollte ich das Gespräch einfädeln? Ich bin fest entschlossen zu fahren, dann eben mit dem Bus/Zug.

Wir haben 3 Autos, daher liegt es nicht daran das sie 2 Tage keins hat.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 17

Deine Mutter wird mit deinem Vater gesprochen haben das Du das nicht bekommst als Anfänger erst langsam größere Distanzen fahren nicht auf einmal  so was versuchen ist riskant nicht in den ersten 2 Jahren ohne Unfall danach kann man es langsam steigern 100-200 KM am Stück zu fahren .

Du weist ja gar nicht wie das körperlich anstrengt  350 KM und dann noch auf nicht bekannten Strassen . 

Ich hoffe beide untersagen es Dir aus Sicherheitsgründen egal wo mit  . 

Und wen Du zu ihm hin willst geht die große Heulerei los da er eine neue hat wahrscheinlich das er die bis dahin es verschwiegen hat . 

Antwort
von Hannibu, 38

Wenn du von der Trennung so emotional warst, dann solltest du vielleicht wirklich nicht mit dem Auto dorthin fahren.

Antwort
von lovelymissx, 34

Sag, dass du ansonsten mit Bus/Bahn fahren würdest und das weitaus gefährlicher ist. Außerdem würdest du sowieso zu deinem Ex-Freund fahren und du dich freuen würdest, wenn sie dich unterstützen  und es dir erleichtern würden.
Frag mal deinen Vater alleine und bitte ihn, dir zu vertrauen.

Antwort
von Healzlolrofl, 34

Wie einfädeln? "Du Mammmaaaaa....? *augenklippern*" und sie wird sagen "Nein du bekommst das Auto nicht.". Du wirst sagen "toll ey!!" Und gehst zu deinem Vater: "Papiiii?????" Und er wird dir die Schlüssel zustecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community