Frage von Sandrahofer, 21

Wie die Einbauküche finanzieren, mit Eigenkapital oder Fremdkapital?

Hallo, ich habe hier gehört, dass die Banken in diesem Punkt unterschiedlich agieren. Warum eigentlich?

Für mich ist das doch egal, oder?

Antwort
von Gerneso, 14

Ich würde nie einen Kredit für Möbelkauf aufnehmen.

Wenn ich das Geld für neue schicke Möbel nicht habe schraube ich meine Ansprüche runter. Es gibt genug funktionsfähige Gebrauchtmöbel die man geschenkt bekommt oder für kleines Geld kaufen und nutzen kann bis man das Geld für das Wunschmöbel hat.

Aber viele wollen halt mehr Schein als Sein leben.

Antwort
von TimmyEF, 15

Wir haben unsere Küche mit beiden finanziert. Anzahlung + Kredit zu 0,0% Zinsen.
Kommt auf den wert der Küche an sowie auf Deinen Score Wert bei der Schufa.

Antwort
von Misterfong, 2

Diese Frage ist nicht richtig ausformuliert. Ich vermute, es geht um einen Hausbau, oder?

Wenn ja, dann steht ja immer die Frage, wie finanziere ich die Möbel?

Das musst du am besten mit der Bank klären.

Ich an meiner Stelle würde dazu mein Eigenkapital verwenden.

Jedoch nicht alles, damit immer noch ein finanzieller Puffer vorhanden ist.

Hier gibt es weitere Denkanstöße.

http://www.hausbau-forum.de/threads/kueche-oder-moebel-durch-eigenkapital-oder-f...

Antwort
von BleibMensch, 12

Das machst du am Besten über die "Hausbank" des Möbel-Kaufhauses bzw. Küchenausststellers

Antwort
von Zakalwe, 6

Wenn du Eigenkapital hast, dann natürlich mit Eigenkapital.

Hallo, ich habe hier gehört, dass die Banken in diesem Punkt unterschiedlich agieren.

Mit Eigenkapital brauchst du die Bank nicht. Daher ist deine Frage nicht so ganz durchschaubar. Um was geht es dir?

Für mich ist das doch egal, oder?

Bei Fremdkapital musst du Zinsen zahlen, bei Eigenkapital nicht. Also mir wäre das nicht egal.

Antwort
von robi187, 9

immer mit eigenkapital? denn du bekommst ja kein zins mehr?

wenn die mit ein kredit auf nimmst must du zins und gebühren bezahlen auch must du vieles unterscheiben?

bar zahler bekommen in der regel auch mehr rabatt? aufjeden fall ist man freier und der verkäufer kann weniger druck machen wenn man bar bezahlt?

schon 5% skonto ist ein schöner betrag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten