gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Wie die Dateigröße eines Videos verkleinern?

gefragt von krabbe22krabbe22 am 23.07.2009 um 11:40 Uhr

Ich habe ein Video im AVI Format das ca. 75 MB hat. Ich möchte es per email versenden. Das geht aber nur bis 25 MB. Kann ich das Video in ein anderes Format oder eine schlechtere Auflösung oder so ändern, sodass ich es per mail versenden kann? Oder gibt es eine andere Lösung?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (75150)
Video (4821)
e-mail (1503)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


anonym
beantwortet von Theobold am 26. Juli 2009 12:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Verkleinern kann man die Dateigröße, indem man entweder die Bitrate des Videos herabsetzt, den Kompressionsgrad des Codecs erhöht und / oder die Auflösung (Bildgröße) verringert. Ein kostenloses Programm dafür ist bsw. ...

Any Video Converter (Freeware) - http://any-video-converter.soft-ware.net/download.asp

Kommentar von E64ed807ff240201b6db6fa0223a3dabsmallkrabbe22 am 26. Juli 2009 12:54

Danke, werde ich mal probieren. Alle anderen hier genannten Programme waren nämlich auf englisch, da kam ich nicht richtig mit zurecht.


Weitere gute Antworten


QuestionIt
beantwortet von QuestionIt am 23. Juli 2009 11:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Komprimieren. Wie hast du das Video erstellt? mit WMM?

Hol dir den und convertiere es in ein Format mit weniger Qualität oder höherer Kompression. http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

Kommentar von E64ed807ff240201b6db6fa0223a3dabsmallkrabbe22 am 23. Juli 2009 11:46

Danke, werde das Programm SUPER mal downloaden.


anonym
beantwortet von Hasenpub am 23. Juli 2009 11:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

oder lade dir ein Splitt programm runder und versende das teil gesplittet, empfänger benötigt aber auch das Programm


anonym
beantwortet von RicardoGomez am 23. Juli 2009 11:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Klar kannst du an der Qualität rumschrauben oder das Format ändern.. Digital-Fotokameras machen auch oft unnötig grosse Videos aus wenigen Minuten Film.

Es gibt einfache Tools wie z.B. SUPER oder VirtualDub, bei denen kannst du sowohl die Qualität ändern, wie meist auch die Zielgrösse direkt einstellen. Am meisten erreichst du wohl wenn du die Videogrösse verringerst, höhere Kompression einstellst (damit die Qualität verringerst), und auch beim Audio die Bitrate runterschraubst

Kommentar von E64ed807ff240201b6db6fa0223a3dabsmallkrabbe22 am 23. Juli 2009 11:47

Danke, werde das Programm SUPER mal downloaden.


anonym
beantwortet von petermichael am 24. Juli 2009 15:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So lassen! Weitergeben soll man es können über www.jetbytes.com/. Auf Deutsch findest Du eine kurze Erklärung unter: micha1973.wordpress.com/2009/06/11/jetbytes-datenversand-auf-dem-direktweg/ (Link geht nur mit http.// davor!)


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.