Frage von matze566, 16

Wie die Art des Laufens verbessern?

Abend, und zwar ist meine Frage,  welche Art von Arzt, bzw welcher Fachbereich beschäft sich denn mit der Gangart des Menschen. Und zwar haben mir bereits viele Leute mitgeteilt, dass ich etwas komisch laufe, bzw wenn ich länger als n Kilometer laufe, was ich gerne mal mache, tut mir zumeist ein Oberschenkel weh. Wie lässt sich sowas beheben?

Antwort
von Gabi945, 6

Guten Abend, ja da deutet einiges darauf hin, dass Du sich bei Dir ein Laufstilfehler "eingeschlichen" hat. Behandeln kann das ein Orthopäde. Empfehlenswert ist bei Dir sicher auch eine Analyse des Laufstiels und diese bieten verschiedene Physiotherapeuten und Lauftrainer an. Am besten schaust Du mal im Internet danach, wer in Deiner Nähe es anbietet. Vorher aber unbedingt den Facharzt aufsuchen und eine Untersuchung der "Lauftauglichkeit"durchfueren lassen. Viel Glück und hoffentlich bald beschwerdefreies Laufen :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten