Frage von SweetAmy15, 25

Wie die Angst überwinden?

Huhuu 😊 Ich finde einen jungen (16) aus meiner Stufe sehr sympathisch und attraktiv. Leider bin ich sehr schüchtern und traue mich nicht ihn anzusprechen oder auch anschreiben. Ich wüsste dann auch nicht was ich sagen sollte oder schreiben. Wenn dann eine negative Reaktion kommen würde wüsste ich auch nicht wie ich damit umgehen sollte. Auch wenn er es dann jemanden anderen aus unserer Stufe erzählt. Normal mit ihm geredet habe ich schon. Wir haben wenig Unterricht zusammen und auch nicht denselben Freundeskreis. Da liegt auch meine größte Angst, da er in einem etwas cooleren Freundeskreis ist als ich.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von bister99, 25

"cooleren"...Schwachsinn, wenn ihr euch versteht und euch über bestimmte Themen unterhalten könnt, kannst du auch erst eine freundschaftliche, dann eine ernste Beziehung aufbauen. Aus Fehlern lernt man, daher wär es kein Problem sich mal mit ihm oder einer deiner Freundinnen abzusprechen.

Kommentar von SweetAmy15 ,

Was meinst du mit absprechen?

Kommentar von bister99 ,

Ob er das für sich behalten könnte, wenn er Nein sagt? Deine Freundinnen könnten dir Tipps geben...vielleicht fragst du einen seiner Freunden, bei denen du sicher bist das sie nichts weiter sagen.

Kommentar von SweetAmy15 ,

Leider hab ich mit seinen Freundinnen absolut nichts zu tun 😅

Kommentar von bister99 ,

Also mehr als Nein sagen kann er ja nicht, wie gesagt versuch dich mal langsam an ihn ranzutasten und eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen, dabei sollte auch eine mit seinen Freunden entstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten