Frage von Sunnychoi, 92

Wie dick sollte eine Panzerglasschutzfolie fürs iPhone sein?

Fand im Internet einige Panzerglasschutzfolien mit einer Dicke von 0.15mm, reicht das? Oder lieber 0.3mm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 92

Hallo,

generell hilft die Folie auch Panzerglasfolie nur gegen Kratzer. Solltest du es gegen Displaybrüche benutzen wollen, dann hast du schlechte Karten. Das einzigste was dagegen hilft ist nicht runterschmeissen ;-).

Gruß André

Antwort
von giahanii, 82

Mein Panzerglas (iPhone 6) ist 0,3 mm dick.