Frage von lenamarie15, 62

Wie dick ist die Nadel bei einer Impfung und wie dick ist die Nadel bei einer blutabnahme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yetiator, 25

Bei einer Impfung sind wir so im Bereich eines halben Millimeters, bei einer Blutentnahme 1-1,5 Millimeter

Antwort
von LiselotteHerz, 26

Angst vor Nadeln? Keine Bange. Für die Blutabnahme muss man eine Hohlnadel nehmen, logisch. Aber die sind so dünn, merkst Du kaum.

Für eine Impfung wird eine sehr dünne Injektionsnadel verwandt, es sei denn,die Impfflüssigkeit wäre ölig.Was da weh tut, ist nicht der Einstich, sondern die Reaktion auf die Impfung.

Beim Einstich tief Luft holen und woanders hinschauen. lg Lilo


Antwort
von NoahWegener, 43

Beide sind sehr dünn. Ich merke die kaum. Wenn du es genau wissen willst kannst du ja noch googeln

Antwort
von Titus112, 33

Die sind beide sind recht dünn:)