Frage von NiLouLiHaZa, 247

Wie dick darf ein Brief maximal sein, damit es nicht als Päckchen gilt?

Ich will meiner Freundin in Amerika ein paar Kleinigkeiten zu Weihnachten/Neujahr schicken, hab aber festgestellt, dass das Porto für ein Paket den Wert der Sachen, die ich schicken will, übersteigt und mit einem DinA4 Brief würde das alles hineinpassen... Kenn mich aber leider nicht aus, wie dick so ein Brief dann sein darf :s

Danke schonmal für Antworten xx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ciubacka, 195

Guck mal auf den Postseiten nach "Maxibrief international". Der darf fast so groß wie ein Päckchen sein, ist aber vom Gewicht her auf max. 2000 Gramm begrenzt. Preis bis 500 Gramm: 3,45 - bis 1000 Gramm 7,00 - bis 2000 Gramm 17,00 Euro

Antwort
von Jewi14, 156

Amerika ist ein Kontinent und es ist nicht erkennbar, ob du wirklich die USA meinst. 

Hier kannst du selbst Preise und Größen anzeigen lassen

https://www.deutschepost.de/de.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten