Frage von trottel99, 17

Wie dichte ich eine Dusche richtig ab?

Hallo zusammen,

wir machen gerade unser Bad neu und somit auch unsere Dusche. Wir haben eine ebenerdige Dusche gemauert und stellen uns vor eine Glastür zu kaufen. Allerdings habe ich vorher noch nie eine Dusche abgedichtet und da ich aus Erfahrung weiß, dass viele Mitarbeiter im Baumarkt selber keine Ahnung haben oder einfach nur Müll labern, frage ich deshalb Euch. Ich habe mich auch schon versucht etwas schlau zu machen, z.B. auf http://www.inwerk-bad-und-spa.de/duschkabine-abdichten.htm aber die haben auch gleich mehrere Möglichkeiten aufgezeigt und das verwirrt mich dann eher nur noch mehr.

Zur Not: Kennt ihr gute Unternehmen aus dem Raum Frankfurt/Main, die so etwas machen können und mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand melden würde. Danke!

Antwort
von brummitga, 17

auf alle Fälle "wasserfestes" Silikon verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten