Morgen ist Tupperparty. Hat jemand diese neue Trinkflasche (gibts in pink oder grüngelb)? Ist die dicht oder steht dann wieder der Ranzen unter Wasser?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich kenne die "neue" Tupperflasche nicht.
Hat sie einen Schraubverschluß? Dann solltest Du Dich auch für kohlensäurehaltige Getränke auf sie verlassen können.
Allerdings muß ich eins sagen: Für Getränke im Schulranzen gibt es auch durchaus andere gut geeignete Behältnisse. Ich halte die (auch nicht gerade billigen) Getränkeflaschen von Sigg (Schreibweise?) für gut. Nicht immer muß ja Tupperware die erste Wahl sein...

ALLE Flascehn mit exakt rundem Verschluss sind 100 % dicht ! Alle !
Außer bei Getränken mit Kohlensäure... Da braucht man einen Schraubverschluß.
Pestopappa am 14. Juli 2008 10:05 Du hast es nicht verstanden...
Ein RUNDverschluss.... ein 100%iger RUNDverschluss ist DICHT. So oder so.... Das ist physikalisch zu erklären. Tupper garantiert bei runden Behältern aller art - seiner Produkte eine Dichtheit.... Sonst Tausch..... Das klappt wirklich !
MyWay am 14. Juli 2008 10:19 Wenn ein Getränk mit Kohlensäure drin ist, ist auch ein runder Deckel nicht dicht. Irgendwann entsteht ein Druck in der Flasche, dann fliegt der Deckel davon...
Pestopappa am 14. Juli 2008 10:52 Da irrst Du... Vielleicht bei ner Weichplastikflasche... Dann hättest Du recht... Die geben nach.
M.P., Du irrst. Für Getränke mit Kohlensäure gibt auch Tupper keine Garantie, wenn es sich nicht um einen Becher mit Schraubverschluß handelt. Die Kohlensäure bewirkt bei Schütteln (im Schulranzen bestimmt) eine Ausdehnung des Inhalts, genau so wie z.B. eine Gärung. Und in diesen Fällen fliegt ein nicht geschraubter Deckel einfach ab. So blöd sind die von Tupperware nicht, daß sie da noch absolute Dichtigkeit garantieren...
Pestopappa am 14. Juli 2008 11:38 Tja 1990 hatte ich mir nen Kühlbox mit Schachtel darin erworben. Dort bei der Vorführung hat man 5 dosen übereinander gestellt ( volle ) und sich draufgestellt.... Das wurde zitiert: " Die halten dicht... 100 % rund hält dicht" Das garantiert Tupperware...
Nun... Ich hatte mich auf die Tupperwarenvorführerin verlassen...
Mir solls Latte sein... Die runden Schalen, so sie korrekt verschlossen wurden.... Haben mich NOCH nie im Stich gelassen.... Für MICH stimmt diese Therorie...
Soviel zu MEINER Erfahrung....
Garantie hin oder her.... bei mir gehts.... und im Übrigen.... Natürlich.... Ein gesteckter Deckel hält keine Entstehungsdrücke aus. Wir sprechen hier vom Verschließen und nicht von Druckbehältern. ( Alles gut )
Chrysi am 21. August 2008 23:44 Stimmt nicht ganz: Nicht alles, was einen runden Verschluss hat, ist 100%ig wasserdicht.
Ich danke die wird Bombendicht sein!!! Denn Tupperware ist echte Qualität! Ist zwar nich grad schön aber stabil!

Die Sportsfreunde sind 100%ig wasserdicht. Kannst sie auch stundenlang auf den Kopf stellen - passiert nichts. Es darf aber keine Kohlensäure eingefüllt werden. Der einzige Nachteil: bei Fruchtsäften kann es passieren, dass sie sich verfärben. Ansonsten sind die super-ob klein oder groß.
Die Tupperflasche kenne ich zwar noch nicht, aber auch mit der SIGG Flasche hatte ich keine all zu guten Erfahrungen gemacht. Jetzt habe ich mal eine Neue Flasche die FreeWater Trinflasche ausprobiert. Die ist echt super. Hier kann ich kohlensäurehaltige und sogar heiße Getränke einfüllen. Die Flasche ist sogar frei von Schadstoffen und Weichmachern. Sogar die Büchertasche bleibt jetzt trocken. Die Flasche ist super leicht. Habe ich übrigens bei gutes-fuer-alle-sinne.de gekauft und kann diese echt weiter empfehlen.
Sigg ist super, die halten ewig und sind dicht. Auch bei Limo.
Eben.
SIGG ist echt toll ( haben 4 ) .... aber auch recht teuer...