Frage von Hero386, 22

Wie Diaschau auf der Homepage erstellen, damit sie Interessenten am Handy und Tablet nicht zu sehr belastet?

Ich will eine Diaschau mit 200 Bildern auf meiner Homepage erstellen.

Gibt das Probleme bei Leuten, die meine Homepage mit einem Mobilgerät aufrufen wegen der Ladezeiten usw.?

Das Wechselintervall der Bilder beträgt 3 Sekunden.

Antwort
von jattv, 13

Lass einfach wärend die bilder laufen die neuen im hintergrund laden

dann müsste alles gehen

Kommentar von Hero386 ,

Belastet die Diaschau den Speicher des Homepageaufrufers? Also sind bei dem dann alle 200 Bilder auf dem Handy dauerhaft gespeichert?

Kommentar von jattv ,

Die bilder müssen ja nicht dauerhaft gespeichert werden sondern in den zwischenspeicher kommen wie z.B. bei youtube

Antwort
von FaTech, 7

Mach ein .gif Bild als Diashow. Habe ich auch mal gemacht und das ist genau so gut

Kommentar von Hero386 ,

Ich bin ja kein Fotoshop-Experte, aber ist es nicht so, dass ein Gif-Bild erst komplett geladen werden müsste, um angezeigt zu werden, während die Diaschau mit den ersten Bildern loslegen kann und die weiteren im Hintergrund geladen werden?

Kommentar von FaTech ,

Das GIF Bild ist ja nur 1 Bild mit einer Animation und bei mir lädt es so schnell wie die anderen Bilder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten