Frage von Dumpii, 5

Wie deutet ihr diese Nachricht?

Hi,

habe vor kurzem mit meiner ehemaligen Freundin geschrieben. Nun möchte ich von euch wissen, wie ihr den Satz, den ich uhr geschrieben habt, versteht..

Undzwar:

Wenn sich es anbietet, falls du überhaupt Lust dazu hättest, könnte man ja eventuell mal wieder ein paar Worte wechseln :D ?

Ja, darauf kam dann eine Antwort mit:

Ja eigtl. schon ^^

Wie würdet ihr nun mein Text deuten, bzw was versteht ihr darunter genau?

Antwort
von BrooklynNYC, 2

Ich finde eine Interpretation sehr schwierig, da : 'Ja, eigentl. schon' an sich für mich heißt, dass sie auch schon darüber nachgedacht hat und es für eine gute Idee hält. Der Smiley dahinter aber '^^', den finde ich immer recht unhöflich ... (Vielleicht kommt der auch nur bei mir so rüber) Also würde ich persönlich es so interpretieren : Sie hat auf jeden Fall Lust, mit dir zu reden, aber wenn es nicht klappen würde, wäre es für sie auch nicht so schlimm ...

So eine Freundin hatte ich auch mal & man muss dann einfach schauen, ob man noch übereinstimmende Interessen hat, aber grundsätzlich ist eine tolle Freundschaft entstanden, und ich kann dir auch sagen warum :

Ich hab es in dieser Situation nicht so ernst genommen (das was ich da rein interpretiert habe), sondern hab einfach ganz normal weitergeschrieben und mir statt '^^' den Smiley ':)' gedacht .

VIEL GLÜCK

Kommentar von Dumpii ,

den Smiley ' ^^ ' hatte sie garnicht geschickt, sondern einen mit roten Wangen. Aber das dachte ich, macht keinen großen Unterschied ;). Habe sie nämlich seit 4 Jahren oder so nichtmehr gesehen, also richtig mit ihr geredet.. :D Vielen Dank für deine Antwort.

Antwort
von Question2922, 3

Wenn wir beide mal Zeit und Gelegenheit haben und du Bock drauf hast können wir ja mal wieder ein bisschen reden.

Ja könnten wir eigentlich mal machen.

Kommentar von Dumpii ,

d.h. du verstehst das ganze unter einem Treffen, richtig ;) ?

Kommentar von Question2922 ,

Ja ein Treffen oder eben beim Telefonieren.

Kommentar von Dumpii ,

Ok, Dankesehr !

Antwort
von AmandaF, 2

Ich würde vermuten, dass du schreiben möchtest.

Antwort
von martinako, 3

ich würde ein paar tage warten und dann einfach mal anrufen?

Kommentar von Dumpii ,

Ich würde noch gerne von dir wissen, ob du meinen Text als Treffen ansiehst, oder ob du verstehen würdest, dass ich Zeit zum schreiben meine ^^ ?

Kommentar von martinako ,

nein nicht als treffen ... als schreiben oder reden

Kommentar von Dumpii ,

reden ist doch treffen.. (?)

Antwort
von Apfel2016, 3

Du hast den Text doch geschrieben, dann solltest du auch wissen wie er gemeint ist. Es geht um Worte wechseln und nicht um ein treffen in dem Text. Wenn du sie nach einem treffen fragen willst, dann sage ihr das deutlich.

Kommentar von Dumpii ,

Ah, ok vielen Dank ^^

Antwort
von Nashota,

Die eigentliche Frage ist, was du mit deiner Frage insgesamt bezweckst.

"Worte wechseln" bedeutet in erster Linie persönlich. Wie du es meinst, solltest du aber selbst wissen.

Kommentar von Dumpii ,

ich meine persönlich, aber manche Menschen denken so, andere so... Deshalb wollt ich nochmal nachfragen ^^

Kommentar von Nashota ,

Du solltest es ihr gegenüber auch klar äußern, was du von ihr willst.

Und warum willst du wieder Kontakt? Dass das alte Wunden aufreißen oder neue Hoffnungen wecken bedeuten kann, ist dir klar?

Kommentar von Dumpii ,

Mir geht es darum, mich mit ihr noch einmal zu unterhalten. Der Grund dafür ist, dass wir uns seit 4 oder 5 Jahren nichtmehr getroffen haben, sprich auch irgendwie sonst keinen Kontakt hatten.

Kommentar von Nashota ,

Und das hatte doch sicher auch einen Grund, oder?

Kommentar von Dumpii ,

Nur, dass wir früher zusammen waren, ich früher, da ich in der 5. Klasse oder so war mit ihr aus Spaß schluss gemacht habe.. (5. Klasse eben, keine Gedanken..) Und, dass wir danach halt keinen Kontakt mehr hatten..

Kommentar von Nashota ,

Hm. Ich sag mal so: Auch wenn du damals noch ein Kind warst von 10, 11 Jahren, hast du doch sicher schon gewusst, dass ein Mensch Gefühle hat.

Was ihr da hattet, nenne ich mal eher eine Freundschaft. Und die aus Spaß zu beenden, einfach aus Dummgeigelei, kann bedeuten, dass sich der andere fragt, ob oder was er falsch gemacht hat.

Man kann mit vielen unüberlegten Aktionen Vertrauen kaputtmachen. Wenn sie sich jetzt mit dir treffen würde, solltest du dich über mögliche Zurückhaltung ihrerseits nicht wundern. Ich wäre jedenfalls sehr vorsichtig, ob du diese Aktion nicht wiederholst.

Kommentar von Dumpii ,

Jaja, bin jetzt 10. Klasse, alles gut ^^

Antwort
von Veruschka61, 1

Das bedeutet "Ja, auch wenn es mir schwer fällt das zuzugeben".

Kommentar von Dumpii ,

Ist mir klar ^^ Aber wie verstehst du meinen Text. Denkst du ich meine Zeit zum schreiben oder Zeit zum treffen..?

Antwort
von Coldnature,

"eigentlich" - darauf folgt dann meistens ein "aber ...."

Kommentar von Dumpii ,

nein, es geht um meinen Text, nicht um ihre Antwort ^^

Kommentar von Kito101 ,

Ich kann nicht lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community