Frage von dkjbfdkjbfkjeu, 38

Wie deutet ihr das Verhalten von meiner Ex-Ex-Freundin?

Es geht um meine Ex-Ex-Freundin. Die Beziehung ist fast 3 Jahre her und wir waren beide zu dem Zeitpunkt gerade mal 13 Jahre alt. Wir kannten uns auch nur über WhatsApp. Wir kamen innerhalb von einer Woche zusammen und waren beide glücklich. Wir konnten über alles schreiben. Aber da wir uns erst eine Woche kannten, waren die Themen, über welche man schreiben könnte, noch neu und deswegen interessant. Innerhalb von etwa einem Monat führten wir nur noch Smalltalk. Dann trennten wir uns sehr friedlich und blieben Freunde. Ich hatte kein bisschen Liebeskummer, deswegen glaube ich, dass ich sie nie richtig liebte, naja.

Auf jeden Fall schreiben wir ab und zu noch miteinander. Nicht täglich, aber mindestens ein Mal pro Woche. Irgendwann wurde es dann weniger. Seit einem halben Jahr schreibt sie mich wieder öfter an, auch mit Herzen. Ich bin ein bisschen verwirrt deswegen. Sie meldet sich täglich bei mir und fragt mich wie es mir geht und was ich so mache.

Ich gehe dann auch Antworten und stelle ein paar Gegenfragen, aber dann wird es wieder ruhiger, weil wir immernoch keine Themen finden, die uns verbinden, haha. Aber da sie das nun seit einem halben Jahr fast jeden macht, wollte ich die Mädchen von gutefrage.net mal fragen, wie ich dieses Verhalten deuten könnte.

Sie schrieb zwischenzeitlich auch, dass sie auf einen Jungen steht und dieser Junge auch auf sie steht, aber als er sie nach einer Beziehung fragte, blockte sie ab, weil sie noch warten will. Auf wen oder was weiß ich nicht. Vielleicht auf mich? Vielleicht auch nicht?

Naja, Gefühle habe ich für sie eigentlich kein Stückchen mehr. Und ich glaube auch nicht, dass da noch etwas kommt. Ich glaube aber irgendwie auch nicht, dass sie Gefühle für mich hat. Vielleicht will sie mit den Herzen, die sie nach jeder Nachricht schreibt, einfach nett sein?

Gebt mal euren Senf dazu.

Antwort
von Tiffney90, 5

Hey,

Ich denke sie mag einfach nur mal gucken wie du zu ihr stehst nach den 3 jahren. Ob noch Gefühle da sind, weil sie eventuell noch welche hat ? Vielleicht warst du ihre erste liebe ? Für mädchen ist die erste liebe immer was besonderes selbst wenn es nur virtuell ist. Man erinnert sich immer wieder daran zurück. Warum ? Weiß ich auch nicht. Vielleicht weil die unerfahrene Zeit einfach schön war. Wenn du keine Gefühle hast dann sag es ihr doch schönend. Aber nicht gerade heraus sondern frag sie vorsichtig aus und wenn sie es zu gibt dann sag ihr wie du zu ihr stehst. Vielleicht vermisst sie dich auch einfach nur als Guten freund, weil sie mit dir immer über alles reden konnte ? Kann auch sein das sie es schade findet das ihr den Kontakt verloren habt und versucht nun wieder den Kontakt zu finden.

Lg. Tiffany

Antwort
von Daysi03, 20

Also, vielleicht will sie ja wieder mit dir Befreundet sein, also keine Liebe sondern Freundschaft und damit diese bleibt will sie jetzt wieder mit dir schreiben, weil ihr jetzt weniger geschrieben habt

Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

So dachte ich mir das auch, aber die Herzen haben mich verwirrt. Dann habe ich die Situation wohl überbewertet, vielen Dank :)

Antwort
von Frranzi0209, 16

Hallo, also ich denke mal sie möchte wahrscheinlich einbisschen herrausfinden ob du noch etwas für sie empfindest. Oder aber sie möchte dich als festen oder guten Freund zurück.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten