Frage von wasteedlyouth, 73

Wie deute ich dieses Verhalten? Wir sind beste Freunde.?

Mein bester Freund und ich, sind uns öfter mal etwas näher gekommen als wir betrunken waren. Ich habe mich dann oft an ihn gelehnt oder er hat meine Hand gehalten, über die Knöchel gestrichen etc. Oft hat er auch  seine Hand über meine Taille gelegt oder sowas..
Ist das völlig normal für ne Freundschaft oder ist das mehr?

Antwort
von Hannybunny95, 22

Kann vieles heißen, kann aber auch nichts bedeuten. Unter Alkoholeinfluss sagt man ja immer, dass man ehrlich ist und so weiter, aber bei mir persönlich ist es dann so, dass ich einfach Nähe zu einer näherstehenden Person brauche. Also nichts mit unterdrückten Gefühlen.
Was du da beschrieben hast kommt mir sehr bekannt vor von meinen beiden besten Freunden, aber Gefühle sind da nicht im Spiel. Das heißt nicht, dass keiner von euch beiden auf den anderen steht, sondern ist nur ein Beispiel, dass das nichts bedeuten muss.
Ob da mehr im Busch ist könnt nur ihr zwei wissen. Du kannst dir ja mal überlegen, ob du Gefühle für ihn hast und ob du für diese liebe die Freundschaft aufs Spiel setzen würdest. Wenn du dir sicher bist, dass du nichts von ihm willst, dann mach dir da einfach keine Gedanken drüber :)

Antwort
von sireisenblut, 37

Da bin ich mir nicht sicher und ich finde das kann man nicht so klar sagen, weil wir nicht wissen wie nah ihr euch steht.aber ich bin ein Freund des einfach drauf ansprechens.wenn du das Gefühl hast das er mehr will bzw. Du dir unsicher bist dann sprich ihn vorsichtig drauf an.eins kann ich aber sagen, das ich einer kumpeline nicht so zärtlich gegenüber wäre, einfach weil ich keine falschen Zeichen geben möchte... 

Antwort
von aiirzdahqueen, 37

Bei mir und meinem besten Freund ist das auch so, ich glaube dass es immer, auch bei Freundschaft, einen oder mehr geben wird der (muss auch nicht immer sein) mehr als Freundschaft möchte

Kommentar von aiirzdahqueen ,

Ich meine Freundschaften zw. Männer u Frauen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community