Wie der Glaubensgemeinschaft beitreten?

8 Antworten

In der Regel werben Sekten Menschen an. Man tritt ja nicht etwas bei, dass einem aktiv Schaden zufügt oder?

Sekten schädigen zahllose Einzelpersonen und Familien in unserer Gesellschaft. Sekten benutzen raffinierte psychologische und soziale Beeinflussungsmethoden, um Mitglieder zu werben und an sich zu binden indem sie Gefühle von Bedrohtheit, Schuld und Sündhaftigkeit wecken.

Informiere Dich lieber über "Love Boming", Gedankenreform und Funktionsweisen von Sekten: destruktive-gruppen-erkennen.com

In die Sekte der Fundamentalistischen Kirche Jesu Christi kann mann nicht einfach eintreten, Du musst von ihnen (nach einem Belehrungsweg) getauft werden und dann praktisch dort wohnen, Sonst geht die Praktizierung dieses Glaubens gar nicht, da du an verschiedenen Tempelzeremonien teilnehmen musst und die Tempel (Ja, es gibt verschiedene Gruppen!) sich in den USA befinden.

Wenn es nur um ihre Ansichten über Katholiken geht, kann ich dir weiterhelfen. Sie halten die Katholiken als zur Höllenstrfe Verdammte und den Papst für den Antichristen.

Sekte sind einfach Gruppen die einen führer haben der dass alles kontrolliert & so zu sagen die Macht über die Gruppe hat. Die Gruppe ist aber eine kleinere also viel kleiner als eine reli Gruppe. Aber das Wort würde ich Jz nicht unbedingt mehr verwenden:)

Ich weiß nicht in wie fern du dich informiert hast über die flds. Aber ganz ehrlich, hast du dir schon einmal etwas über ihren Führer durchgelesen? Wenn nicht dann solltest du das auf jeden Fall einmal machen, bevor du irgendwie Kontakt mit der Glaubensgemeinschaft aufnimmst.

Lies dir mal das durch, bevor du da leichtfertig reinsteigst.

Fundamentalistische Sekte: Wer sind die Polygamisten aus ... .tagesspiegel.de › Welt

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts spaltete sich die Sekte von der "

Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage

" (LDS) ab, der größten ...

Google:Fundamentalistische Kirche Jesus Christi der Heiligen letzten Tage ".