Frage von LauraDi, 93

Wie der Glaubensgemeinschaft beitreten?

Hallo, ich interessiere mich sehr für Kirche, Glauben, Gemeinschaft und auch für verschiedene Kulturen. Ich bin ein mehr oder weniger streng katholischer Mensch und werde auch immer meinen Glauben stand halten. Dennoch würde ich gerne mal in die Gemeinschaft ,,Fundamentalistische Kirche Jesus Christi der Heiligen letzten Tage " eintreten . Mich interessiert das sehr was die von Katholiken halten und wie sie ihren Glauben leben und andere beeinflussen. Meine Frage wäre jetzt ob jemand etwas über diese Glaubensgemeinschaft weiß oder mal Mitglied war und was denen ihre ,,Masche" ist, weil mich so etwas sehr interessiert...

Antwort
von JTKirk2000, 45

Warum denn bitte die "Fundamentalistische Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage"? Hast Du Dich darüber zumindest schon mal informiert? Die unterscheiden sich maßgeblich von der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage". Das Wort "fundamentalistisch" steht nicht umsonst in dem Titel. https://de.wikipedia.org/wiki/Fundamentalistische_Kirche_Jesu_Christi_der_Heilig...

Antwort
von pn551, 54

Ich bekomme immer Post mit Einladungen von L. Ron Hubbard. Einmal mit denen gesprochen, die wird man nicht mehr los. Aber ich werde den Teufel tun, mich in deren Hände zu begeben.

Antwort
von lely00, 93

Sekte sind einfach Gruppen die einen führer haben der dass alles kontrolliert & so zu sagen die Macht über die Gruppe hat. Die Gruppe ist aber eine kleinere also viel kleiner als eine reli Gruppe. Aber das Wort würde ich Jz nicht unbedingt mehr verwenden:)

Antwort
von kl0nPWNs, 53

Ich weiß nicht in wie fern du dich informiert hast über die flds. Aber ganz ehrlich, hast du dir schon einmal etwas über ihren Führer durchgelesen? Wenn nicht dann solltest du das auf jeden Fall einmal machen, bevor du irgendwie Kontakt mit der Glaubensgemeinschaft aufnimmst.

Antwort
von josef050153, 37

In die Sekte der Fundamentalistischen Kirche Jesu Christi kann mann nicht einfach eintreten, Du musst von ihnen (nach einem Belehrungsweg) getauft werden und dann praktisch dort wohnen, Sonst geht die Praktizierung dieses Glaubens gar nicht, da du an verschiedenen Tempelzeremonien teilnehmen musst und die Tempel (Ja, es gibt verschiedene Gruppen!) sich in den USA befinden.

Wenn es nur um ihre Ansichten über Katholiken geht, kann ich dir weiterhelfen. Sie halten die Katholiken als zur Höllenstrfe Verdammte und den Papst für den Antichristen.

Antwort
von Fairy21, 31

Lies dir mal das durch, bevor du da leichtfertig reinsteigst.

Fundamentalistische Sekte: Wer sind die Polygamisten aus ...

.tagesspiegel.de › Welt

08.04.2008 -

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts spaltete sich die Sekte von der "

Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage

" (LDS) ab, der größten ...

Google:Fundamentalistische Kirche Jesus Christi der Heiligen letzten Tage ".

Antwort
von BurningAfter, 49

Der Begriff Sekte gilt mitlerweile als Beleidigung, das würd ich schonmal nicht sagen.

Antwort
von CloudAtlas, 69

In der Regel werben Sekten Menschen an. Man tritt ja nicht etwas bei, dass einem aktiv Schaden zufügt oder?

Sekten schädigen zahllose Einzelpersonen und Familien in unserer Gesellschaft. Sekten benutzen raffinierte psychologische und soziale Beeinflussungsmethoden, um Mitglieder zu werben und an sich zu binden indem sie Gefühle von Bedrohtheit, Schuld und Sündhaftigkeit wecken.

Informiere Dich lieber über "Love Boming", Gedankenreform und Funktionsweisen von Sekten: destruktive-gruppen-erkennen.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten