Keine Angst, ich pass schon auf mich auf, ich hab das heute im Rahmen eines Eigenexperimentes ausprobiert weil es mich Interessiert hat. Also reine Neugierde :-)
Um 09.00 Uhr heute aufgestanden, bis 15.00 Uhr nix gegessen, zwischen 15 und 19 Uhr etwas wasser getrunken, jetzt um 19.00 einen Nudeleintopf mit Käse zur Hälfte verputzt.
Bis 12 Uhr hat ich ein Hungergefühl, dass hat dann nachgelasen, ab 13:30 haben leicht euphorische Gefühle begonnen (jedoch eine schwächere körperliche Leistungsfähigkeit), das hat bis vor dem Essen angehalten.
Ab 15 uhr hab ich begonnen etwas wasser zu trinken, was restliche hungergefühle gut bekämpft hat, euphorie hat angehalten.
jetzt hab ich mir einen nudeleintop gemacht, den nur zur hälfte geschafft aufzuessen. ich fühl mich jetzt etwas müde und würde mich gerne hinlegen.
ich find das faszinierend. das mit der euphorie kann ich mir nicht ganz erklären, mit der müdigkeit jetzt erklär ichs mir damit dass mein körper jetzt alle energie auf die nahrungsverwertung packt.
kann mir jemand die zusammenhänge noch näher erklären?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich könnte leider auch nur vermuten, woher deine Euphoriegefühle kommen. :)
Bei Hunger reagieren alle Menschen ein bisschen anders. Einige werden einsilbig und missmutig, andere regelrecht agressiv, bei dir scheint es dagegen gute Laune zu sein. ._. Warum, das weiß ich auch nicht.
Wie wär's, wenn du das Experiment etwas später nochmal machst? :) Vll reagierst du dann ja anders?

deine müdigkeit kommt davon-weil dein körper nahrung verlangt-was ist daran denn so faszinierend?
gute idee joar. aber jetzt leg ich mich hin und lass mir danach den restlichen nudeleintopf schmecken :-) ich werd mal auf meine tagesform achten, vielleicht hängts damit zusammen wie der tag vespricht zu werden.
wenn ich nicht ess werd ich auch euphorisch. is normal.