Frage von Domenik123, 26

Wie der Ex am besten sagen, dass noch Gefühle da sind?

Hey ihr lieben, ich beschreibe meine Frage mal etwas einfacher und genauer... Ich (22) und meine Ex (20) sind jetzt seit April dieses Jahr getrennt und waren 6 Jahre zusammen. Fast alles haben wir gemeinsam überstanden und auch eine wunderschönen Jungen in die Welt gesetzt. Nachdem der gegenseitige Kontakt zwischen mir und ihr sehr schwierig war und einiges passiert ist (Umgangsrechtverhandlung vor Gericht usw) klappt es Mittlerweile richtig gut. Wir unternehmen Sachen mit unserem Sohn und auch so haben wir ein wenig Kontakt. Ich habe gemerkt dass ihr Verhalten (dafür, dass sie angeblich einen neuen Freund hat) ziemlich kurios ist. Mimik und Gestik und die Art wie sie spricht passt überhaupt nicht wenn man neu und glücklich verliebt ist. Ich weiß für ein Kind muss und sollte man sich verstehen aber ich habe das Gefühl das zumindest noch ein Funke Hoffnung darin besteht dass wir unsere Pläne die wir für unser Leben hatten gemeinsam umsetzen und vielleicht noch eine Chance haben. Ich habe gemerkt das auch von meiner Seite noch Gefühle da sind... So nun zur eigentlichen Frage: Ich merke immer wieder wie wohl uns vertraut ich mich fühle wenn wir mal zusammen sind und wie bedrückend ins traurig ich bin wenn sie wieder weg ist ... Ich würde ihr das so gerne sagen habe aber Angst, dass sie sich lächerlich darüber macht oder viel mehr dann wieder alles kaputt geht. Ich glaube aber wenn sie weiterhin denkt, dass bei mir 0% liebesgefühle im Spiel sind sie sich noch weiter von mir entfernt usw... Wie bzw mit welchen Worten kann ich ihr das rüber bringen uns gibt es für sowas den passenden Moment? Vielleicht auch eher persönlich?!? Vielleicht habt ihr ja schonmal sowas durch und könnt mir Tipps geben. Ganz liebe Grüße

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Iamtheone007, 19

Du solltest mit ihr persönlich reden. Wenn sie keine Gefühle für dich hat, musst du das aber akzeptieren.

Lg

Antwort
von PicaPica, 13

Man, ihr wart 6! Jahre zusammen, da sollte man sich schon ein klein wenig kennengelernt haben und wissen, wie und wann man es sagen kann.

Sorry, wenn das jetzt ein wenig zu barsch rüberkommen sollte. Und, Iametheone007 hat vollkommen recht.

Antwort
von armabergesund, 7

es spielt keine Rolle, ob noch Gefühle im Spiel sind, oder nicht, wenn Schluss ist..

Nach einer langen Zeit zusammen speichert das Gedächnis viele gute Situationen ab und löscht die Negativen....

Mach Dir nix vor, es hat Gründe, warum Ihr nicht mehr zusammen seit...

Loslassen ist die einzige Option.... allerdings kannst Du Sie einfach anquatschen, was gerade bei Dir abläuft...

Denke Sie wird offen mit Dir reden, wenn nicht forget it...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community