Lola25 am 11.09.2008 um 20:02 Uhr

Liebe Lola25,
einen echten Rat möchtest Du nicht, oder? Daher bitte ich Dich in Zukunft Ratgeberfragen zu formulieren und das Beschreibungsfeld zu nutzen um diese genauer zu erklären.
Vielen Dank und lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support

Am Fernseher okay(wobei es auch oft nervt). Aber hier im Internet, das müsste nicht sein, aber nur so verdienen sie sich eine goldene Nase.

Braucht man halt, wenn man etwas verkaufen will. Wenn sie gut gemacht ist, prima. Wenn sie lügt, schlecht für das Produkt, dann wirds nicht gekauft.

Und weil meine Technik das gleich 2x einblenden wollte, sag ich nur, Werbung kann prima sein... aber manchmal auch überflüssig

schafft die filme ab mehr Werbung sonst hätten wir ja nix mehr zum jammern beim fernseh glotzen

Werbung ist teilweise tolle Unterhaltung, teilweise Kunst, aber teilweise leider auch völlig verblödet (bzw. verblödend).

werbung ist überflüssig wie ein kropf. manipuliert die menschen, weckt vorher nicht vorhandene bedürfnisse, trägt fleissig zur volksverdummung bei.

Bisschen sehr allgemein deine Frage. Welche Werbung meinst du denn? Außenwerbung, Medienwerbung, Textilwerbung, Verkehrsmittelwerbung oder Werbemittel? Ohne Letztere hätten viele Leute nicht mal was zum Schreiben, oder hast du keinen Kugelschreiber mit Werbeaufdruck?
Lola25 am 11. September 2008 20:14 also um ehrlich zu sein, hätte das eine Umfrage werden sollen... schlicht weg zu schnell geklickt... ich hatte die Wahl, entweder noch mal schreiben, oder abwarten was für Antworten kommen. Sorry :-I
neomatt am 11. September 2008 20:21 Mach doch am Samstag eine Umfrage daraus, da ist die meiste Werbung im Briefkasten und es wird am meisten ferngesehen.
Lola25 am 11. September 2008 20:24 würd ich gerne, aber manchmal hat man Angst vor den verbalen Prügeln "das hast du schon mal gefragt". SCHADE, hätte mich tierisch interessiert, hatte super Antworten parat ;-) Gruß Lola

Glaubt man der Werbung, glaubt man auch an den Klapperstorch und Weihnachtsmann !!!!!!!!!!!
Ich habe mir kein Verbotsschild an den Briefkasten gehängt, weil ich nicht alles schlecht finde. Werbung für Technik (Telekommunikation, PC pp.) ist mir willkommen - der Rest verschwindet im Ofen, den wir auch noch haben.

Ja... vielen Dank für die vielen Meinungen hier. Ich hab mir alles notiert und werde es euch bei meinem nächsten Flyer, Plakat etc. unterbewusst zurück geben ;o)