Nun ja ich bin jemand, der nicht viel redet. Außerdem kann ich nicht mit jedem gleich gut befreundet sein und ich guck mir Menschen auch lieber erstmal genau aus der Ferne an. Fremde ansprechen, das mach ich auch nicht gerne. Aber ich bin nicht arrogant oder so. Aber das behaupten viele, die mich nicht kennen. Wie würdet ihr über sojemanden wie mich denken?

Hört sich eher nach schüchtern an und nicht nach arrogant...

Man denkt von vielen Menschen, die so sind, dass sie arrogant sind. Wenn man sie dann jedoch kennenlernt merkt man sehr oft, dass das nicht so ist. Deshalb finde ich, man sollte erstmal jemanden kennenlernen, bevor man so etwas denkt.

Bart Simpson rät dazu:
Bild/er:

Schüchternheit und vorsicht wirken oft "unnahbar".. denken bei mir auch viele leute, "was ne arrogante zicke", da ich im echten Leben nicht gerade gesprächig bin.. Mach dir nichts draus. wer sich nicht die Mühe macht zu schauen wie jmd wirklich ist, oder vorschnell urteilt, der hat Pech gehabt. sind dann meist eh nur sehr oberflächliche menschen. da entgeht Dir dann nicht wirklich viel :-)
Ich denke, du bist interessanter als viele andere.

Man denkt von vielen Menschen, die so sind, dass sie arrogant sind. Wenn man sie dann jedoch kennenlernt merkt man sehr oft, dass das nicht so ist. Deshalb finde ich, man sollte erstmal jemanden kennenlernen, bevor man so etwas denkt.

kann man doch so nicht sagen. meine vermeintliche menschenkenntnis hat mich schon oft getäuscht, bin da immer vorsichtig

du bist einfach nur vorsichtig,das ist alles.Du schaust dir deine Freunde ganz genau an, du läßt dich nicht mit jedem ein-das ist doch gut,würde ich nicht als arroganz bezeichnen.Introvertiert würde ich sagen!

ich würde denken, dass das ein ganz normaler, meinetwegen schüchterner mensch ist, sonst nix

Das ist schwer zu sagen, weil der erste Eindruck eben doch eine große Rolle spielt. Oft kann das was bei anderen als Arroganz ankommt, eigentlich Unsicherheit sein.
Aber man kann auf andere zugehen lernen. Das muss ja nicht heißen, gleich mit jedem befreundet zu sein. Aber mal ein Lächeln hier und ein nettes Wort da, macht einem ja auch selbst das Leben leichter.

kann man doch so nicht sagen. meine vermeintliche menschenkenntnis hat mich schon oft getäuscht, bin da immer vorsichtig
Mir geht es wie dir, ich peil erst einmal die Lage, dadurch komm ich leider manchmal arrogant rüber. Kennt man sich dann, änderen viel ihre Meinung.

Wenn du die Menschen "aus der Ferne" betrachtest wirst du niemals herausfinden, wie sie "auf dich" reagieren. Du versuchst eine Interaktion abzuschätzen, was aber an Tagträumerei grenzt. Ich kenne das und das ist ganz normal. Jedenfalls wirkst du anhand deines Textes eher neugierig als arrogant. Neugierde find ich persönlich menschlicher.
Ich weiss, dass Fremde mich arrogant finden, weil mir das gesagt wird. Wenn z.B. mein bester Freund welche kennt, mit denen ich aber nichts zu tun hab. Die sagen sowas ganz gerne mal.

Da ich selbst oft Vorurteilen ausgesetzt bin... halte ich nicht viel davon ^^

Da ich es genauso halte...
kann es nur ganz normal sein, oder?

Schreib mal warum du so denkst.
Imbecillitas am 15. Oktober 2008 15:47 deine frage ist einfach so überflüssig. warum machst denn so ne umfrage draus, ist doch klar, was jeder ankreuzt...
Und wenn du sowas von dir gibst bist du samt deiner Antwort ebenfalls überflüssig. Denk mal darüber nach, sofern du sowas kannst.
Imbecillitas am 15. Oktober 2008 15:57 oooooch. süß.

Ich versuche, nicht über Menschen zu urteilen und erstmal herauszufinden, warum sie so sind, wie sie sind.

;-)
Und dann entscheiden: Definitiv alles mögliche - aber überhaupt nicht arrogant!

Das geht vielen Menschen so. Meistens sind sie schüchtern.