wenn z.B. der Partner Afrikaner ist?

ja was soll man darüber denken
Mensch ist Mensch oder?
wo die Liebe hinfällt...is doch egal woher wer kommt.

Ja wo die Liebe so hinfällt.
warst schneller DH :-)
Warum nicht? Nur sollten BEIDE Partner sich gut mit der Kultur des anderen auseinander setzen !

Ist doch wurscht, hauptsache man kommt miteinander klar.

Ich denke: Na und? Solange in der Partnerschaft die nötige Tolleranz und Kompromissbereitschaft besteht.

Ich selbst habe damit meine schönste Erinnerung.

Dasselbe, als wenn er Franzose oder Italiener oder vom Mars wäre.

Wertediskrepanz - wenn es die Partner aushalten coole sache. aber da mich das ja nix angeht hab ich keine meinung dazu
Grundsätzlich ist das kein Thema,meine Schwester ist konvertiert,sie ist Muslimin.Sie hat sich aufgegeben und wird vollkommen unterdrückt.Ist nur ein Beispiel,es kann auch durchaus gutgehn...

Ich finde, darin liegt eine wunderbare Chance! Aber natürlich müssen beide Partner den kulturellen Hintergrund der/des anderen kennen. Vor allem darf eines unter gar keinen Umständen passieren: Beide Partner begegnen sich auf Augenhöhe, ein Knabe, der glaubt, daß er etwas besseres als ein Mädchen wäre und über es bestimmen möchte ist unannehmbar. Umgekehrt natürlich genauso - nur das kommt ja so gut wie nie vor.

weder dafür, noch dagegen, mir ist egal, was andere diesbezüglich tun

Diese Entscheidung muß Jeder für sich selbst treffen.

das ist doch jedem selbst überlassen..ich hätte keine Probleme..

Ich würde es nicht so schlimm finden wenn mein Partner ein Franzose wäre.
:D

Ich denke, das die Nationalität völlig unbedeutend ist, wenn man sich wirklich liebt.