Banks am 27.10.2009 um 16:04 Uhr
m Fernsehen oder auch in der Schule wird erzählt dass die Menschheit an allem schuld ist( Klimawandel und so Sachen) . Man sagt : Ihr sollt umweltbewusster leben und weniger Fleugzeug fliegen. Da denkt man sich aber doch : Ja wenn nur ich es mache wird schon nichts passieren weil ich alleine keinen Schaden machen werde. Dch ist es wirklich gut so zu denken oder was haltet ihr davon. Andere widerum sagen: Ja wenn ich es so mache helfe ich der Umwelt .Auch wenn nur einen kleinen Teil aber immerhin. Ich bin immer noch der Meinung :Wen nurr ich es so mache passiert schon nicht. Für mich ist es auch immer komisch über so etwas nachzudenken.
Ähnliches gibt es auch beim Telefonvoting im Fernsehen wo 1000sende von Leuten anrufen um jemanden in die nächste runde zu schicken Auch da kann man denken: Bringt es was wenn ich das mache (sind ja nur ein ganz wenige prozent) widerum da kann man denken: wenn es keiner macht kommt er mein favorrit nicht weiter. Ist also bischen anders als beim 1sten beispiel
also was haltet ihr davon?

Hey, genau dasselbe denke ich auch immer! Ich versteh was du meinst!! Das ist komisch...!

zum Ersten: Das ist ein Apell an das Verantwortungsbewusstsein eines jeden Einzelnen; du trägst allein schon etwas dazu bei, wenn du von deinem Haushalt den Müll getrennt entsorgst oder Energie sparst...
zum Zweiten: Voten ist miteifern und sich freuen für den, der gewinnen soll... Spieltrieb wird bei den Zuschauern geweckt, in dem Anschein, dass die Fernsehunterhaltung etwas Gutes für dich will... sie wollen schon etwas Gutes: dein Geld, das du beim Anruf dort hinterlegst... damit finanzieren sie sich mitunter...

das problem ist immer, dass jeder so denkt, das ichjetzt 10 oder 12 tonnen CO2 ausstose is doch egal, oder..... wenn einer so denkt sind es 2 tonnen meht bei tausend schon 2000 tonnen mehr, das ist das problem...... genau das gleiche bei der wahlbeteiligung<: man denkt sich;das ist doch egal ob ichjetzt wähle oder nicht, so haben aber millionen gedacht und schon ist das ein riesiger anteil,,,,,,, deshalb;;; lieber mal drüber nachdenken und einmal mehr im regen mt dem rad in die schule oder zum zug fahren als mit dem auto

Diese Frage gab´s doch schon einmal von dir!