Wie denkt ihr über diese Bewerbung?
Ich möchte mich bei der Bäckerei um die Ecke bewerben.Dort kaufe ich schon von klein auf meine Backwaren und das wollte ich ganz gern mit einbringen. Es ist eine eher ungewöhnliche Bewerbung und ich wollte mal wissen was ihr so darüber denkt.Es ist nur mal ein grober Entwurf..
Sehr geehrter Herr O******,
bereits als Grundschulkind lockte mich der Duft von frischen Backwaren jeden morgen in Ihre Bäckerei.Die frischen Brötchen und leckeren Stückchen der Bäckerei H******* begleiten mich bisher ein Leben lang.So war es auch nicht verwunderlich dass ich eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin machen wollte.Leider konnte ich dies nicht in Ihrem Betrieb tun.
Nach abgeschlossener Ausbildung zur Fachverkäuferin entschloss ich mich dazu eine "Babypause" zu machen.Nach nun fast zwei Jahren als Hausfrau und Mutter möchte ich gerne wieder in meinen Beruf zurück.
Es würde mich freuen die Möglichkeit zu bekommen bei Ihnen wieder in die Arbeitswelt einzusteigen. Freunde,Bekannte und ehemalige Arbeitskollegen schätzen meine offene Art und meine Ehrlichkeit.Ich bin kreativ und lege Wert auf Ordung und Hygiene.Außerdem bringe ich gerne eigene Ideen und Vorschläge ein.
Wenn Sie eine junge, engagierte und zuverlässige Fachverkäuferin suchen bin ich die Richtige für Sie.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung.
Mit freundlichen Grüßen
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich find die toll! Ist ungewöhnlich und kreativ. Am besten persönlich abgeben und auf den Job freuen^^
-
Sehr individuell und kreativ. Das ist toll :) ! Bei manchen Formulierungen bin ich nur etwas unsicher. "Leider konnte ich dies nicht in Ihrem Betrieb tun." ... "Tun" würde ich generell immer vermeiden. Vielleicht wäre "Leider war mir dies in Ihrem Betrieb nicht möglich" oder "Leider konnte ich diese Ausbildung nicht in Ihrem Betrieb absolvieren", besser.
Das ist jetzt nur eine Kleinigkeit. Ansonsten ist alles wirklich gut!
-
-
Die Bewerbung an sich strahlt schon viel Selbstbewußtsein und Kontaktfreudigkeit aus, ich denke für eine Bäckerei-Fachverkäuferin genau das richtige.
-
-
Super... das ist mal immerhin nicht der ewige einheits bla bla. Die gleiche methode hat bei einer Freundin von mir auch geklappt. Da ging es um einen Schokoladenaufstrich der Firma und dass man damit gross geworden ist. Kam damals gut an. den Job hat sie immer noch.
-
Liest sich wirklich gut und zeigt "echtes" Interesse.
-
Antwort von user1398 03.03.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sobald du einige Rechtschreibfehler in Ordnung bringst hört sich das ganze wunderbar an.
Ich denke mal die Schreibfehler ,wie vergessene Leerzeile , kommen nur dadurch weil du deine Bewerbung für GuteFrage.de abgeschrieben hast = )
Mach dir keine Sorgen, es ließt sich wirklich sehr interessant an.
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 03.03.2011Ja.Auf Leerzeichen habe ich nicht geachtet da ich sie von einem Schmierzettel schnell für GF abgetippt habe.
Kommentar von user1398 03.03.2011Dann finde ich deine Bewerbung abslout interessant und abschick tauglich =)
-
Na, wenn das nichts wird,das würde mich wundern. Sehr kreativ und ungewöhnlich. Ich würde dich nehmen, wenn ich die Bäckerei hätte, sofort!
-
-
Ich find's gut, aber ich bin nicht der Chef von der Bäckerei. Wen der aber kein Holz ist, sollte ihn das auch ansprechen ...
-
Finde ich gut.
Und dass sage ich hier selten zu Bewerbungen.
Geb sie persönlich ab, dann hat er auch noch ein Bild von dir.
Viel Glück
-
Antwort von angelage 03.03.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
find ich seehr gut :)
-
tolle bewerbung !
mach´ es so !
-
Nach Satzzeichen folgt ein Leerzeichen!
Ziemlich ungewöhnlich, aber nett.
Für eine Bäckerei sicher eine schöne Bewerbung. Ich würde sie persönlich abgeben.
Statt Grundschulkind würde ich kleines Kind schreiben.
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 03.03.2011Ich wollte Grundschulkind nehmen weil ich damals auf dem Weg zur Schule immer an der Bäckerei vorbei kam um dort mein Schulfrühstück zu kaufen^^Die Bäckerei ist direkt gegenüber von einer Grundschule.
Kommentar von peterprunkenpeterprunken 03.03.2011War ja nur ein Tipp!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ihn habe selten eine so nette und erfrischende Bewerbung gelesen!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hört sich gut an, korrigiere noch ein paar Kommata. "So war es auch nicht verwunderlich, dass ich eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin machen wollte." "Nach abgeschlossener Ausbildung zur Fachverkäuferin entschloss ich mich dazu, eine "Babypause" zu machen." "Es würde mich freuen, die Möglichkeit zu bekommen, bei Ihnen wieder in die Arbeitswelt einzusteigen." "Wenn Sie eine junge, engagierte und zuverlässige Fachverkäuferin suchen, bin ich die Richtige für Sie." Ich wünsch dir viel Erfolg.
Kommentar von NaschkatzzNaschkatzz 03.03.2011Auf Komma und Leerzeichen hat sie nicht geachtet da sie die Bewerbung von einem Schmierzettel schnell für GF abgetippt hat.
Das habe ich mir auch schon gedacht.Ich werd das noch ändern.