Frage von TheGameBOYlp, 16

wie denkt ihr über die gtx 1080 und 1070?

Die 1080 mit einem preis von ca. 800€ und um einiges stärker als die Titan und viel weniger Stromverbrauch. Das weiß ich bis jetzt denkt ihr durch die 2 Grafikkarten mit dem Pascal chip wird der Grafikkarten markt zusammen brechen. Die Titan kostet sogar jetzt noch über 1000€ und ist schwächer als die 1080, die 1070 für ca. 500€ soll ja ziemlich in der region der titan sein. Ich denke durch diesen schritt werden in der nächsten zeit die preise auf dem GraKa markt stark sinken wie seht ihr das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wambo333, 10

Zusammenbrechen?

Natürlich werden die Preise für die alten Generation sinken, wenn eine neue rauskommt. Das ist bei praktisch allem so, nicht nur Grafikkarten.

Wieso sollte deswegen bitte der Markt zusammenbrechen?

Antwort
von ListigerIvan, 8

"Ich denke durch diesen schritt werden in der nächsten zeit die preise auf dem GraKa markt stark sinken "

... wie bei jedem anderen produkt auch, sobald eine neuere generation erschienen ist.