Wie denkt ihr über Beleidigungen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst auch schreiben, dass Beleidigungen unterschiedlich aufgenommen werden. Beleidungen sind also werden also "subjektiv" wahrgenommen.
Beleidigungen sind zwar zu krisieren, sind aber auch menschlich. Aus dem Affekt heraus oder durch eine doofe Formulierung kann eine Person beleidigt werden/sich beleidigt fühlen. Manchmal wollte man jemanden nicht beleidigen, aber das gegenüber nimmt es als eine Beleidigung auf.
Es ist nur wichtig, sich dies bewusst zu werden und auch die Fähigkeit habe, sich beispielsweise entschuldigen zu können.

Das mit dem Erbe würde ich auch weglassen. Du kannst anstelle davon schreiben, dass ein respektvoller Umgang mit anderen von der Gesellschaft meist wertgeschätzt werden und man davon profitiert, wenn man auf Beleidigungen verzichtet. Es zollt von Reife und Selbstkontrolle, was hoch angesehen wird.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniabus654
20.06.2016, 15:03

Ey danke, sehr hilfreich!!!! kriegst dann hilfreichste Antwort!

1

Die Hauptmotivation für einen respektvolleren Umgang innerhalb der Familie sollte sicher nicht die Aussicht auf ein höheres Erbe sein.

Das solltest du auf jeden Fall weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beleidigung ist ein Straftatbestand. Der §185 des Strafgesetzbuches (StGB) sagt dazu folgendes: Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich bin allerdings der Auffassung, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er beleidigt ist. Selbst wenn jemand die Absicht hat einen anderen zu beleidigen, kann dieser andere entscheiden, wie er darauf reagiert. Entweder er ist beleidigt oder er ignoriert den Versuch der Beleidigung.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer andere Leute beleidigt, muss damit in der Regel eigene Probleme kompensieren. Beleidigungen sind die niedrigste Stufe menschlicher Kommunikation & zeigen, wenn jemand nicht wirklich weiterweiß --------> ist schon recht peinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fertig. ich hätte gerne die paysafecard bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniabus654
26.06.2016, 00:06

ja bildbearbeitungsprogramm und rein, haha

1

Was möchtest Du wissen?