Frage von frag3, 77

Wie denken taube Menschen?I?

Wie denken Menschen, die seit der Geburt taub sind? Denn sie können doch theoretisch nicht in Worten denken.

Antwort
von exxonvaldez, 32

1. Denken wir nicht in Wörtern! (Die Saphir-Worf-Hypothese ist nur eine Hypothese.)

2. Warum sollen gehörlose Menschen keine Wörter kennen?

Antwort
von ponyfliege, 42

die meisten können lesen. von daher denke ich, sie können in worten denken.

übrigens: meistens denken wir überhaupt nicht in worten, sondern in bildern und symbolen. damit dürfte ein tauber kaum probleme haben.

bliebe die frage, wie blinde in bildern denken. ich hab mal jemand gefragt, der von geburt an blind ist. derjenige hat mir erklärt, er denke in sensorischen empfindungen und verwendete ganz selbstverständlich vergleiche, die auch sehende benutzen: blauäugig, sonnengelb, taghell...

Antwort
von Spreax097, 48

^^ sie denken so wie jeder andere auch. Du kannst dir Symbole merken, der taube auch.

Antwort
von Lesshy, 40

Wenn man von der Geburt an taub ist denkt man eigentlich so wie ein gesunder
Meine freundin ist seit Geburt taub und sie hat Mir das so erklärt

Antwort
von kordely, 16

Wenn sie sprachlich denken, dann denken sie in Gebärdensprache. Vielmal denken sie aber ohne Sprache, in Bilder.

Antwort
von rinna, 18

bitte einfach suchfunktion nutzen ;), und habe diese frage schon mal beantwortet: siehe link.

https://www.gutefrage.net/frage/auf-welcher-sprache-denken-taube-menschen?foundI...

Antwort
von 4Moriarty6, 37

mit ihrem gehirn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten