Ich habe mich schon immer gefragt wie Taub-Stumme denken?
Ein Mensch ohne Behinderungen denkt ja in der regel in "worten", wie machen es Taub-Stumme ? Sogar welche, die es von Geburt an sind?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn ich denke, dann habe ich Bildern vor den Augen. Denkt ihr mit Wörtern? Habe ich noch nie gehört.

Womöglich mit den Händen, wenn er die Zeichensprache beherrscht?
Man müßte einen Fragen. Dann wüßte man es.
Er würde dich nicht hören!
Sofaschalter am 19. Mai 2009 23:43 Dann schreibt man es ihm halt auf...
Ich denke das Denken orientiert sich an den Reizen die man aufnimmt. Die denken halt ein bischen anders, aber Frauen denken ja auch anders als Männer! Und ich anders als Du. Wir werden nie verstehen wie andere Menschen denken.

Genau so, wie es hier steht:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080805164046AAUi7a4

wenn das wa sich denke ich in worte fassen würde, hätte ich dies schon 5 mal gedacht. aber das geht trotzdem. man kann auch ohne Bilder denken, jeden einzelnen beitrag zum beispiel denke ich mir nicht voher aus oder denke darüber nach sonder schreibe direkt das was ich denke. hahaha, ich offe ihr erkennt den Spaß

Wenn sie eine Ausbildung in Gebärdensprache haben werden die Wörter von den Lippen abgelesen und durch die Gebärdensprache mit beiden Händen unterstützt. Wenn dann geschriebenes zur Hilfe genommen wird muss das Denken in Wörtern auch möglich sein.sie wissen halt nur nicht wie sie klingen wenn sie ausgesprochen werden.
Ja nicht das genaue denken, eher dieses Reden im Kopf..
Nee, soweit bin ich noch nicht. Noch ein Jahr bei GF und ich werde auch Stimmen hören. :)))
ähm...also ich denke tatsächlich in Worten unterstützt von Bildern...
Ich denke auch in Worten und Bildern, je nach dem...
Natürlich denke ich mit Worten.
In Gedanken "rede" ich eigentlich ständig mit mir selbst. Ist das etwa unnormal?
Nö, mach ich auch ausschließlich so. In Bildern denken ist mir irgendwie zu abstrakt. ;)
...und wenn augenscheinlich doch die Mehrzahl das so macht, mit den Worten: Wieso stehen dann hier 8 Punkte!? ;-)
Denke übrigens auch immer in Wörtern... Von denen kenn´ich immerhin auch mehr als Bilder. ;-)
@mia: Bäbbli... :-))
Anscheinend müssen sich nur die Kontrahenten zur Wort melden. Die 8 Befürworter verstecken sich immer. :))
@Kaesbrot: die halten sich Auge und Ohren zu und testen, was sie denken :-)
Du meinst, sie denken gerade in Bildern nach? :)))
:-)
...muss ich mir erst ´n Bild von machen, von dem Schweizer Essen, @sofaschalter! Das Wort sagt mir immer noch zu wenig...;-)
Also ich denke nur mir Worten... Wenn ich mir etwas vorstelle da habe ich Bilder..