Frage von maoamik, 73

Wie denken Leute in Indien über den unermesslichen Rindfleischkonsum in anderen Ländern?

Da gelten Kühe ja als heilig. Denken sie ähnlich wie wir über das Essen von Hunden und Katzen in China, usw.?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 41

Erst mal auch in China wird so langsam aber sicher Tierschutz grösser geschrieben und nicht mehr überall werden Katzen und Hunde gegessen.

Ob und was Inder über unseren Fleischkonsum denken kann Dir wahrscheinlich keiner sagen, aber ich denke auch, dass vor allem die jüngere Generation die "Heiligkeit" der Kühe mit der Zeit nicht mehr so ernst nimmt.

Jedenfalls hatten die Inder,  mit denen ich in der Schweiz zusammen gearbeitet habe, keine Skrupel auch mal Rindfleisch zu essen.

Antwort
von Deichgoettin, 39

Meinst Du wirklich, daß in einem Land, in dem 65% der Bevölkerung mit unter 2 USD pro Tag auskommen muß, und ca. 200 Millionen Menschen unterernährt sind, sich Gedanken über unseren Fleischkonsum machen?

Antwort
von plohmann, 12

Von der indischen Bevölkerung ist nur im Hinduismus die Kuh heilig. Aber auch da werden beim Verzehr Kompromisse gemacht. Übrigrens stehen in Indien riesige Rinderschlachthöfe, die auch exportieren.
Außerdem hat die indische Bevölkerung wenig Interesse über unsere dekadenten Ernährungsgewohnheiten nachzudenken. Die haben ganz andere Sorgen als wir!

Antwort
von Dackodil, 18

China ist groß und hat ganz unterschiedliche Ernährungsgewohnheiten.
Hunde und Katzen, bzw. alles was Beine hat, außer Tischen und Stühlen, wird hauptsächlich in Guandong (Kanton) gegessen.

Auch wir hier in Mitteleuropa haben seit der Steinzeit Hunde und später auch Katzen gegessen.

In Deutschland war Hunde~ und Katzenfleisch bis fast 1980 der Trichinenschau unterworfen.

Mehr über Hundefleischverzehr auch in Europa:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hundefleisch

Und um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich glaube die Inder haben andere Sorgen, als sich über unsere Luxusprobleme aufzuregen.

Antwort
von Roquetas, 41

Vor einiger Zeit las mal den Artikel und fand ihn interessant:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/schlachtungen-in-indie...

Antwort
von Omnivore11, 25

Vielleicht denken sie, dass wir alle in die ominöse Hölle kommen. Im Prinzip ist mir das aber Schnuppe was andere Religionen über meinen Verzehr von Rindfleisch sagen!

Antwort
von brandon, 30

Das musst Du die Inder fragen.

LG

Antwort
von lupoklick, 37

wen sollte das interessieren ?  !!!

.... ähnlich wie beim Schweine-Verbot in anderen Ländern waren ursprünglich Krankheiten der Grund, bestimmte Tiere NICHT zu essen... und VERBOTE lassen sich am besten in RELIGIONEN festschreiben

sagte mir eine Kollegin aus Kalkutta

Kommentar von Dackodil ,

Und welche gesundheitlichen Probleme verursacht Rindfleischkonsum, daß man ihn religiös bannen mußte?

Kommentar von lupoklick ,

Die Menschen sollten nicht an den Trichinen von Schweinen elend verrecken - nicht überall konnte man sich in grauer Vorzeit Hygiene leisten. Temperaturen begünstigen solchen Befall.

Bei anderen Tieren gibt es ähnliche  Plagen.... Die Propheten waren nicht "entrückt", sondern standen mitten im LEBEN;;;

Das Wort "Fleischbeschau" hat nichts mit Bikini-Girls zu tun, sondern mit frisch geschlachteten Tieren . und wird in Deutschland SEHR ernst genommen,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community