Frage von ds950524, 30

Wie denken die Deutschen darüber, dass viele Leute Im chinesischen Internet, die die Ansicht von "political correction" sehr hassen, Donald Trump unterstützen?

Hallo! Ich komme aus china. Es gibt viele Anhänger von Donald Trump im chinesischen Internet. Als ein Sozialdemokratist bin ich sehr ängstlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juergen63225, 22

ich finde es interessant wenn es so ist .. Ich kann mir da auch kein Bild machen sondern nur Fragen stellen:

In China wird ja kaum was geschrieben, was nicht im Einklang mit der Regierungsmeinung steht .. hat die Regierung positiv über ihn gesprochen ?

Die meisten Deiner Landsleute werden wohl nicht in internationalen Foren wie Du diskutieren .. was haben die für eine Vorstellung von den USA ? manche werden Verwandte dort haben, denen es wahrscheinlich besser geht als dem Durchschnitt in China .. oder sind es Leute denen von Staats wegen eine Antiamerikanische Einstellung eingeimpft wurde, und die es dann gut finden, wenn jeman gegen das herrschende System agiert. 
Trump kann man ja missverstehen, er  schimpft gegen "das System" progagiert aber Rassismus, Nationalismus, also für ein brutaleres, egoitischeres Amerika, dass sicher mit dem Rest der Welt mehr Konflikte heraufbeschwören würde. 

Also wenn die Meingungen regierungskonform sind, dann wird es ähnlich wie in Russland sein: ein solcher Präsident würde die Beziehungen zu vielen Staaten, besonders den Verbündeten Staaten, stark abkühlen .. was strategisch die USA und NATO schwächt, und damit den Interressen Russlands und China nützen würde .. weil es viele Staaten dazu bringen würde, sich nach neuen Partnern umzusehen. ... 

Kommentar von ds950524 ,

In gewissem Grade können die Chinesen die freie Meinungsäußerung machen. Die Redefreiheit ist relativ. In den USA fürchten viele Anhänger von Trump, dass sie Trump öffentlich unterstützen.

Antwort
von adabei, 30

Bis jetzt werden die Deutschen nicht viel darüber gedacht haben, da sie das wahrscheinlich gar nicht wissen/wussten.

Vielleicht denkt man in China auch ähnlich wie Putin, nämlich dass man mit dem Maulhelden Trump eher fertig wird als mit Clinton.

Aber keine Angst: Die Chance, dass Trump noch Präsident wird, ist geringer geworden.

Kommentar von ds950524 ,

Vielen Dank! In China hoffen viele Menschen hoffen, dass die USA in der Verwirrung geraten. Sie möchte Trump zur Macht kommen.

Kommentar von adabei ,

Das kann ich mir schon vorstellen. Dasselbe hofft Putin wohl auch.
Wir in Europa hoffen das nicht. Trump wäre für die ganze Welt schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community