Frage von Liveyourlifemia, 146

Wie den Virus BrowseFox-FAD entfernen?

hey, ich hab ein riesiges Problem ! ich hab einen nagelneuen Laptop auf den ich mir nur Firefox runtergeladen hab und jetzt ist der Virus BrowseFox-FAD drauf.

McAfee kann den Virus zwar identifizieren aber nicht beseitigen und ich hab kein Geld um mir ein anderes Programm zu holen. Ich muss das Problem aber irgendwie alleine lösen, weil ich meinen Eltern nicht sagen kann. Ich hab so lange gebettelt, damit ich einen neuen laptop bekomme, wenn ich sage, dass ich ihn schon am ersten tag kaputt gemacht hab, sind meine Eltern bstimmt mega entäuscht und sauer :/

ich hab zur Information wirklich nur Fiefox runtergeladen! Außerdem ist bei Browser Yahoo als Startseite eingestellt und ich kann das nicht ändern, denke mal, dass das auch vom Virus kommt.

hoffentlich kann mir jemand helfen Lg Mia

Antwort
von DGsuchRat, 108

Schließe alle offenen Programme und Browser. 
Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
Stimme den Nutzungsbedingungen zu.

Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
"Tracing" Schlüssel löschen
Winsock Einstellungen zurücksetzen
Proxy Einstellungen zurücksetzen
Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
Chrome Richtlinien zurücksetzen

Stelle sicher, dass alle 5 Optionen ausgewählt sind
Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
Dein Rechner wird automatisch neu gestartet.
Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.

Antwort
von BalTab, 83

Besorg dir

"Adwcleaner" UND "Malwarebytes" (Drauf achten, das du dort die kostenlose Version nimmst)

Beide durchlaufen lassen.

Wo ist das ein Problem, dass deinen Eltern zu sagen? Das ist Etwas, was JEDEM passieren kann! Da muss man sich nicht für schämen, Viren und Malwares sind ein Teil des Internets! Du hast nix "kaputt gemacht"!

Ich war schon Online, da gab es noch kein Internet, und mir passiert so was auch heute noch!

Malwares (Trojaner, Browser - Hijacker, Adware und so weiter) sind KEINE Viren. Die werden zum Teil von Anti-Viren-Programmen erkannt, aber halt nicht bekämpft.

Beim Herunter Laden von Software, vor allem bei Kostenloser, immer schauen, wo du "OK" oder "JA" klicken sollst. Oftmals installierst du dir so Programme, die du eigentlich nicht haben willst. (Wollen sie auch xyz installieren?)

Antwort
von MikeHD, 75

http://www.trojaner-board.de/174763-browsefox-fad.html

Meine Lieblingsseite in Sachen Virenentfernung :)

Kommentar von Liveyourlifemia ,

Auf der Website war ich auch schon aber mir war das leider zu kompliziert, aber ich glaub ich melde mich da mal an, vielleicht klappt es ja :D

Kommentar von MikeHD ,

Müsste klappen. Am besten du nimmst dir ein wenig Zeit. Wenns dann nicht klappt schreib am besten was genau du nicht verstehst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community