Frage von Emiescobar, 57

Wie den Vater von den Freund nennen?

Hallo Leute ich traue mich nicht ihn mit Namen zu rufen. Klingt für mich bisschen respektlos. Ich bin auch nicht gewöhnt älteren mit Namen zu rufen.... Ich hab keine Ahnung Blatt könnt ihr mir ja bisschen helfen

Antwort
von Schwoaze, 28

Dan nenne ihn einfach beim Nachnamen: Hr. Soundso

Antwort
von HarryKlopfer, 20

Wenn er z. B. Olaf mit Vornamen heißt, dann würde ich ihn mit "Herr Olaf" ansprechen. Und wenn er dir dann sagt, du kannst das Herr weglassen, dann weißt du Bescheid.

Antwort
von Phantom895, 36

Solange er dir nicht das "Du" angeboten hat, würde ich ihn einfach Siezen.

Antwort
von seliiineee, 37

Wenn dir das zu 'Respektlos' ist,dann sprech ihn doch mit sie und dem Nachname an. xD

Antwort
von ALLcharALL, 16

Dann sagst du einfach , Entschuldigung. .. oder sagst ehm und was es noch so für Möglichkeiten gibt . Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicjtv wieso so viele Leute sich schämen gegen andere über . Sind doch genau so Menschen wie du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten