Frage von ExpertinLena, 52

Wie den Schwarm kennenlernen?

Ich stehe schon seit ein paar Monaten auf einen Jungen aus meiner Klasse. Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber das hat nicht so gut geklappt. Ich bin in seiner Gegenwart sehr schüchtern und wenn ich was sage, ist es das Falsche.

Gut ist, dass sein Kumpel immer mit meiner Freundin abhängt. Das ist voll süß. Und der Junge, auf den ich stehe, ist natürlich oft dabei.

Allerdings redet der Junge, auf den ich stehe, dann nur mit meiner Freundin und ich komme nicht in das Gespräch rein.

Auch sonst, wenn der Kumpel des Jungen nicht dabei ist, versucht der Junge, auf den ich stehe, oft mit meiner Freundin zu reden. Manchmal frage ich mich ob er auf sie steht oder ob er sie seinem Kumpel ausspannen will.

Und dann bin ich fast schon sauer auf ihn, dass er mich nicht mag. Ich glaube er findet mich kindisch. Ich habe eine Klasse übersprungen und bin jünger als die anderen. Ich bin 13 und er ist 16.

Aber wie soll er mich auch cool finden, wenn er mich kaum kennt. Ich rede ja nicht mit ihm. Ich habe jetzt Sommerferien und danach komme ich in die zehnte Klasse. Wir sind dann keine Klassengemeinschaft mehr. Wir werden aber noch Kurse zusammen haben.

Jetzt frage ich mich wie ich ihn kennenlernen kann... und er mich. Ich habe seine Nummer. Ich könnte ihm auf WhatsApp schreiben. Aber das wäre vielleicht komisch, weil ich vorher nie mit ihm geredet habe. Er hat kein Facebook oder so. Ich könnte ihn ins Kino einladen. Ich weiß, dass er gerne ins Kino geht. Aber ich kenne ihn ja kaum. Ich könnte mit ihm Badminton spielen. Das ist sein Hobby. Oder einen anderen Sport, denn er ist generell sportlich, aber wie gesagt: ich habe noch nie richtig mit ihm gesprochen.

Habt ihr Ideen wie ich mich ihm nähern kann ohne zu bedürftig zu wirken? Vielen Dank an alle die sich diesen langen Text durchgelesen haben und auch für alle Antworten!!!

Antwort
von xbnshh, 30

Also ich finde du solltest ihn mal in ruhe lassen kennst du nicht irgendein?
Hast du nicht iwie ein guten Freund der mal mit dir chilln kann dann kannst du dein Schwarm ja etwas eifersüchtig machen.

Ich meine nicht so mit deinem Kumpel kuscheln oder so nur so rumlaufen mal jede Pause mal sehen wie er reagiert.Ich meine wenn er reagiert und dich oder ihn irgendwie anspricht würd ich mal jmd nach seiner Nummer fragen und dann mal über euch schreiben.

Kommentar von ExpertinLena ,

Ich habe seine Nummer schon. Ich habe gerade Sommerferien und ich glaube er steht eher auf meine Freundin als auf mich. Danke schon mal!

Antwort
von ProfessorMk, 27

Na ja 3jahre unterschied ist in dem alter schon recht viel... aber wenn du seine nummer hast dann schreib ihm unbedingt.
Probiere ein wenig herauszufinden wie er dich findet... und dann mal schauen oder?
Schlimmer als das ewige mag er mich gestress kann es ja nicht werden.

Viel glück

Kommentar von xbnshh ,

Also 3Jahre ist ja fast nix.

Stell dir vor eine 22jährige ist mit nem 25jährigen zusammen.

Das klingt anderst nh?

Also 3Jahre ist egal. Liebe ist liebe auch wenn du das Alter nicht passend findest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten