Frage von Johannisbeergel, 60

Wie den perfekten Griesbrei kochen?

Hallo!

Ich LIEBE Griesbrei und bin absolut süchtig danach, meistens nehme ich halt einen in Joghurtbechergröße aus dem Kühlregal, zB den von Landliebe.

Ich habe mir jetzt schon öfters versuche selbst welchen aus Gries zu kochen (keine Fertigtüten!), aber es wird einfach nicht ansatzweise so lecker wie von Landliebe.

Hat jemand geniale Tipps wie Griesbrei perfekt wird? Ich würde es mir gerne in größeren Mengen kochen.

Antwort
von Rebekah65, 19

Hallo, 

zum Grießbrei kochen benötigst Du Milch, Weichweizengrieß, Zucker, Prise Salz und Schneebesen zum Rühren. 

Das perfekte Rezept habe ich nicht. Ich mag den Brei nicht zu fest. 

Also 500 ml Milch in breiteren Topf füllen und Zucker dazu geben, 1 Prise Salz. Dann gibst Du 7 - 10 Esslöffel Grieß dazu und lässt alles schön kochen. Umrühren nicht vergessen, setzt sonst an. Auch im beschichteten Topf. ;-) 

Wenn Du merkst, dass es fester wird, musst Du immer schön rühren. Und rührst bis zur gewünschten Konsistenz. Fertig. 

Dazu kannst Du Rote Grütze reichen oder anderes Obst. 

Guten Appetit!

Antwort
von Pummelweib, 15

In den gekauften Produkten sind Geschmacksverstärker drin, deswegen schmecken sie intensiver .-)

Schau mal bitte hier: https://www.frag-mutti.de/griessbrei-ganz-einfach-zubereitet-a41155/

Oder hier: http://www.bing.com/search?q=Grie%C3%9Fbrei%20Rezepte&pc=cosp&ptag=A9B4C...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von kenibora, 31

Jede Menge an Rezepten findest Du im Internet! Guten Apetit!

Antwort
von eulig, 20

das von Landliebe ist kein Grießbrei, sondern Grießpudding. das ist schon mal ein Unterschied. du wirst den Geschmack von Landliebe selbst nie so hinkriegen, weil ein industrie hergestelltes Produkt meistens Aroma enthält. und dein Geschmackssinn ist schon so auf das Landliebe-Produkt getrimmt, dass dir eine andere Variante nur schwer so schmecken wird wie der von Landliebe.

Antwort
von Shany, 26

www.chefkoch.de Griesbrei

Antwort
von tigerlill, 27

Bei Kochbar,oder Chefkoch müsstest du fündig werden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten