Frage von fvbhs, 84

Wie den Ohrwurm wegbekommen?

Hey, ich habe in letzter Zeit, immer viel Musik gehört und daher immer einen Ohrwurm :) :( Weiß jmnd. wie man ihn schnell loswird? Danke, im Voraus

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 25

Ich ersetze immer blöde Ohrwürme durch gute Ohrwürmer aus Liedern die ich mag xD Sprich um von dem blöden Ohrwurm weg zu kommen höre ich viele Lieder die ich gut finde ... wenn man den Text im Kopf mit verfolgt oder mit singt ist der automatisch weg xD

Antwort
von heidemarie510, 42

Bei mir hat sich das eigentlich immer von selbst erledigt. Ich bekam einen Überdruss von diesem Lied...Einfach davon eine Pause einlegen. Der Reiz dieses Lied immer hören zu wollen hört dann auf, nach einer bestimmten Zeit. Ist auch mit anderen Sachen so im Leben...;-)

Antwort
von lenaaafuchs, 53

Das Lied hören, von dem du einen Ohrwurm hast. Dein Kopf möchte das Lied vervollständigen und wiederholt dadurch ständig die Melodie in deinem Kopf :)

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 25

Da kannst Du gar nichts machen...Sei froh, daß Du so intensiv und gefühlsmäßig auf Musik stehst...

Mit ging es übrigens vor kurzem genauso mit einer Nummer, obwohl ich normalerweise die heutige Radiomusik verabscheue. Aber dieser Song wird dauernd in Antenne Aachen gespielt und wenn ich in unserer Wohnung auf Toilette gehe, läuft da immer sofort dieser Sender, sobald der Lichtschalter betätigt wird. Hab ich mal so elektrisch verbunden...na ja :)

Zu Deinem Problem zurück: Versuch Dich möglichst viel abzulenken. Schaue z.B. Filme und bloß nicht diesen Song extra noch hören, dann wird's nämlich nur noch schlimmer...

Hier ein Song von WIRE, in dem es glaub ich auch noch um einen Ohrwurm geht. Der könnte Dir also nicht wirklich helfen - denn im ungüngstigsten Fall besitzt Du danach auch noch mit Deinem zwei Ohrwürmer :)

"Eardrum Buzz"

 



Antwort
von Pilgrim112, 34

Einmal das Lied komplett durchnhören. 

Antwort
von Arschgetiere, 51

Ich bin jetzt nicht vom Fach, aber ich habe mal gehört, dass so ein Ohrwurm aus Langeweile entsteht. Sprich, wenn das Gehirn nichts besseres zu tun hat. Ich denke da könnten ein paar Rätsel helfen. Such doch mal im Internet und versuche eine paar echt knifflige Rätsel zu lösen. Oder spiele ein Strategiespiel.

Antwort
von HannesRe, 12

Hör dir das lied nochmal an,ider hör andere musik

Antwort
von Leniii15, 25

ich hab mal gehört, dass man den ohrwurm bekommt, wenn man ein lied nicht zuende hört. Deinem Hirn fehlt ein Teil vom Lied, das es gerne hätte :D und du musst dir das ganze lied nochmal anhören, bis es weg ist

oder du hörst dir einfach mal was neues an :)

MfG



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten