Frage von Johannisbeergel, 23

Wie den Marathonlauf als Spende planen?

Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit in Marathonvorbereitung, so ganz für mich als privates Ziel. Jetzt habe ich mich auch endlich für einen im Jahre 2016 angemeldet und werde mit einem guten Gefühl an den Start gehen können.

Hin und wieder habe ich mitbekommen, dass Läufer sich zB Unternehmen als Partner suchen und dann bspw für jeden gelaufenen Kilometer (das motiviert ja auch) ein Betrag in der Summe für einen wohltätigen Zweck gespendet wird. Ist das immer nur bei bestimmten Veranstaltungen also konkreten Spendenläufen oder kann man sowas auch für normale Großstadt-Marathons planen?

Ich würde das gerne mit so einer tollen Aktion verbinden, wenn sich das einrichten lässt.

Antwort
von Teifi, 8

Natürlich kannst du das auch für deinen persönlichen Lauf planen.

Ein Bekannter hatte vor, einen Marathon zu laufen, dies in seiner Firma publik gemacht und die Arbeitskollegen haben sich bereit erklärt, für jeden gelaufenen Trainings-km eine bestimmte Summe für einen guten Zweck zu spenden. Es kam unerwartet viel Geld dabei zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community