Frage von miniku, 27

Wie den Kummer los werden?

Wie lange hat bei euch eine Trennung gedauert von einem Menschen den ihr sehr lieb hattet...
Was habt ihr für Strategien benutzt
Und sagt mir bitte nicht ablenken mit Freunden treffen, denn das bringt bei mir überhaupt nichts hab es mehrfach versucht
Hab alles was ihn betrifft gelöscht, sodass ich keinen Kontakt mehr zu ihm haben kann ...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo miniku,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Jungs

Antwort
von Aushilfsbuddha, 17

Hallo. Je nach dem, wie intensiv deine Gefühle waren, kann das Jahre dauern. 

Was wichtig ist, ist die Trennung im Kopf zu akzeptieren. Annehmen, dass es passiert ist und verstehen, warum. Man muss sich die Gründe immer klar vor Augen führen und auch, dass es bei einem erneuten Versuch genauso laufen würde. 

Und man muss sich ablenken. Neue Dinge ausprobieren, den Geist auf etwas anderes lenken. Aber wie gesagt: Es kann Jahre dauern.

Kommentar von miniku ,

Geht so, also ich hatte schon Gefühle, aber nicht so extrem. Aber als er mir die Freundschaft gekündigt hat, hat's sehr weh getan
Ich habe ihm aber auch oft verletzt
Mich aber auch für alles entschuldigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community