Frage von liebevollesein,

wie den Intimbereich am besten pflegen? Tipps?

Guten abend ich habe vor kurzem diese frage gestellt:" guten abend, ich habe ein Problem und zwar das wenn ich meinen slip ausziehe das dann ein sehr komischer Geruch aus meiner scheide kommt. es juckt nicht und es brennt auch nicht außerdem habe ich auch keine anderen Beschwerden und keinen sexuellen kontakt. Ich kann mir dies nicht erklären und weiß auch nicht wie ich mir helfen soll. Ich habe schon ein Intim Deodorant benutzt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!" Da die meisten antworten leider nur waren dass ich zum Frauenarzt sollte half es mir nicht. Ich bin noch jung daher ist es mir sehr unangenehm zum Arzt zu gehen und mich untersuchen zu lassen. Ich habe wie gesagt keine Beschwerden. Liegt es vielleicht an der pflege? Ich dusche jeden Tag. Wie sollte ich meinen Intimbereich am besten pflegen? Tausend dank schonmal

Antwort von abergern,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit klarem Wasser ohne Seife oder andere "Reinigungsmittel".

Eine Duschbrause hilft beim Ausspülen.

Ein wenig Geruch ist völlig normal.

Ich habe schon ein Intim Deodorant benutzt.

Davon solltest Du Abstand nehmen.

Chemische Verbindungen zerstören die gesunde Scheidenflora, ebenso wie viele Waschmittel und Shampoos.

Du musst damit leben, dass Dein Körper auch Gerüche produziert - es stört Dich wahrscheinlich mehr als die Männer, die in einigen Jahren mit Dir in Kontakt kommen.

Kommentar von Athembo,

Hallo,

endlich mal jemand, der vernünftig mit dieser Thematik umgeht-Super Antwort!

Gruß

Kommentar von taigafee,

eine gesunde scheide sollte aber eigentlich nicht unangenehm riechen.

Antwort von ahsenah,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Haare entfernen und Slipeinlage benutzen..

Kommentar von abergern,

Die Haare entfernen

Blödsinn !

Kommentar von ahsenah,

Selber Blödsinn! Gehört zur Pflege und Hygiene dazu!

Antwort von taigafee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

reiß dir ein ca. handtellergroßes, dünnes baumwolläppchen, tunke es in bio naturjoghurt, aber lass einen zipfel frei. stopf es dir bis auf den zipfel vorsichtig in die vagina und lass es über nacht drin. das kannst du regelmäßig und so oft machen, wie du magst. es reguliert die scheidenflora und wirkt wesentlich besser als jedes deodorant. die sind eher schädlich.

Kommentar von taigafee,

ach ja, rausholen am morgen vorbeugt kummer und sorgen :-)

Antwort von altawas,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von sh0rty40225,

Am Frauenarzt führt kein Weg vorbei! Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Pilz und sowas wird man nicht mit Intim-Deo nicht los. Wenn du dich nicht alleine zum Arzt traust, nimm deine Mum oder eine gute Freundin mit ...

Antwort von frank3d,

geh zum arzt!!!!!!! den ist dein alter egal aber du brauchst eine untersuchung. ansonsten schön waschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community