Frage von M1lchk4ff33, 26

Wie den Eltern erklären shisha?

Hallo... Ich möchte mir eine shisha kaufen (ich weiß das es ungesund ist). Ich möchte shiazo steine benutzen... Das Problem ist das ich nicht weiß, wie ich meine Eltern fragen soll... Mein dad meinte mal das er auch mal shisha probieren will... Danke schonmal im voraus^^:)

Antwort
von Schocileo, 12

Ich weiß ja nun nicht wie alt du bist, aber da du deine Eltern für den Kauf fragen müsstest, nehme ich mal an dass du minderjährig bist. So. Entweder du kannst du nun heimlich machen, dir das Zeug bei nem Stümper besorgen und davon ausgehen dass deine Eltern dass nach spätestens 2 Tagen am Geruch bemerken oooooooder du sprichst sie einfach drauf an. Mehr als nein sagen können sie nicht? Und wenn sie dann eine Diskussion anfangen (was bei Eltern ja total unüblich ist.. *hust*) dann lass diese über dich ergehen und dreh Däumchen. Dann hast dus immerhin versucht.

Antwort
von quizzical, 26

Einfach kaufen! Du bist ein eigenständiger Mensch und kannst das selbst entscheiden solange du alt genug bist. Wenn dein Papa schon sagt das er das auch mal ausprobieren will dann kannst du ihm ja anbieten das mit dir zu machen :)

Antwort
von Syltex, 25

Nun ja, bei dem Punkt das es ungesund wissen wir beide (ich bin Raucher und)

Da dein Vater mit dem Gedanken spielt dies ebenfals mal zu probieren, würde ich micht mit ihm zusammentun und gemeinsam am Tisch mit der Mama bereden.

Wir wissen Rauchen schädigt Lunge und Umwelt (andere Menschen)

Aber solange es im Rahmen bleibt und kein anderes Lokales Ziel zum Shishan als die Wohnung verwendet wird, würde ich sagen das es durchaus mal machbar ist diese Erfahrung zu machen.

Man muss dann selbst für sich entscheiden ob es einem gut tut oder nicht.

Diese Angst die in dir steckt, deine Eltern nach der Erlaubnis zu fragen eine Shisha zu benutzen ist meist nicht unbegründet. Denn du hast die befürchtnis die Antwort Nein! zu bekommen und deswegen zögerst du ein wenig.

Die Befürchtnis liegt auch in den Gedanken der Eltern, denn diese wollen dich als ihr Kind nur vor schlimmen bewahren was auch nicht unbegründet ist.

Am besten gar nicht erst anfangen,

Denn es gibt nur Minuspunkte in dieser Geschichte

- erschwertes Atmen (nach mittlerer Zeit)

- Leistungsschwund

- Labilität

- und unkonzentreiertheit

- Und das noch nahezu fast nicht zu bekämpfende Symptom = Krebs

Also bevor du damit anfänsgt stelle dir immer die Frage will ich das wirklich?

Dann lasse dir mal die Minuspunkte durch den Kopf sausen und dann kannst du eine Entscheidung treffen und sogare andere davor bewahren mit diesem mist anzufangen.

Denn Finzanziel/Gesundheitlich sackst du ganz schön ab.

Bitte fange erst gar nicht an.

Aber es it deine Entscheidung

MFG dein Syltex

Kommentar von M1lchk4ff33 ,

Vielenvielen dank für deine gute und hilfreiche Antwort! Es stimmt...ich hab "angst" naja angst nicht aber es fällt mir echt schwer den Schritt zu wagen sie darauf anzusprechen.. ich werde es nochmal überdenken ob ich mir mit Erlaubnis dann eine kaufe oder nicht Danke

Kommentar von Syltex ,

Kein Problem, denk in jeder Situation einfach 2 mal nach was ist gut und was schlecht ;)

Kommentar von Red111 ,

Syltex hat im großen und ganzen recht

Aber wenn mans anders nimmt, was verursacht heute denn kein Krebs?

Ich denke wenn man selten mal eine Shisha rauchen will gibt es da kein Problem, aber nur leider sind wohl die wenigstens so Konsequent wie ich das bin, ich rauche wenn ich viel Shisha rauche nur eine halbe Shisha innerhalb einen Monat, nie eine ganze.

Ansonsten alle 3 Monate oder alle halb jahr mal eine halbe. Dazu gehe ich aber in eine Shisha bar, würde ich mir das Teil zuhause i-wo hinstellen wäre vielleicht der drang zu groß mal öfters zu rauchen weil sie eben griff bereit ist, von daher rate ich von einer eigene Shisha ab, geh lieber ab und zu in eine Bar rauchen und mach das wie gesagt nicht all zu oft. Ist zwar immer noch ungesund, aber soviel kann da nicht passieren. Schadet das Passiv rauchen denke ich mal mehr, und das kann man ja auch nicht verhindern.

Aber kommt drauf an wie alt du bist, wenn unter 16, dann würde ich es sowiso erst mal komplett vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten