Frage von MarinaGH95, 114

Wie den Druck in den Ohren beim Fliegen bei einem Baby vermeiden (ausser viel trinken)?

Das wird Mitte Mai der 3. Flug für sie und bei den letzten beiden war es eine Qual für sie. Ich habe sie viel trinken lassen, da man ja weis, dass das Schluçken den Druck mindert. Daraufhin musste sie sich aber übergeben. Kaugummi fällt natürlich sowieso komplett weg, bevor das jemand kommentiert. Sie scheint sehr empfindlich zu sein, viel empfindlicher als andere Babies. Kennt jemand Tricks?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von GroupieNo1, 12

Wie alt ist sie?
Druck auf den Ohren sollte man ja eigentlich nur beim Start und bei der Landung haben. Wenn sie aber den ganzen Flug über schreit, scheint ihr das fliegen allgemein Probleme zu bereiten und nicht der Druck.

Wir haben Flasche gegeben oder mal ein paar Löffel Obstbrei. Ich würde auch nicht hintereinander weg füttern sondern immer mal ein Löffelchen. Oder je nach alter, gibst du ein Stück Brot oder Brötchen in die Hand zum drauf rum kauen und lutschen. Da sind sie beschäftigt, also abgelenkt und schlucken regelmäßig.

Ansonsten wäre schlafen eine gute Alternative, also am besten vorher zeitlich es so Takten, das sie da wirklich müde sein müsste.

Oder eben ein Schnuller zum saugen. (Mamas Brust geht natürlich auch)

Antwort
von Steffile, 40

Ich habe meine Babies immer bei Abflug und Landung gestillt. Ansonsten helfen auch Nasentropfen.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 28

Hallo MarinaGH95,

ist es denn unbedingt notwendig, dass sie fliegen muss? Also berufliche Gründe? Falls es sich um eine Urlaubsflugreise handelt, stellt sich die Frage, warum ihr das zugemutet wird. Man kann auch mal mit dem Auto in Urlaub fahren mit Rücksichtnahme auf ein Baby.

Ansonsten frage bitte mal den Kinderarzt - der sollte Dich beraten können.

LG

Buddhishi

Antwort
von Nov20, 70

Dein/e Sohn/Tochter sollte vor dem Flug einschlafen. Wenn sie fest einschläft ist der Flug kaum merkbar.

Kommentar von Steffile ,

Babies haben so an sich, dass sie nicht schlafen wenn man will dass sie schlafen :)

Kommentar von Nov20 ,

Tut mir leid ich habe nur versucht zur Helfen.

Antwort
von maxim65, 56

Versuch einen Nuckel oder lass sie an der leeren Flasche nuckeln.

Antwort
von ES1956, 33

Wenn es sie quält, lass es bleiben.

Antwort
von Graecula, 37

Mir würde jetzt auch nur ein Schnuller einfallen. Muss sie denn fliegen, wenn es so schlimm ist für sie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten