Wie den drang sich wieder ritzen zu wollen unterdrücken. Falls man sich dann doch ritzt, wie kann man es dann vor anderen verstecken (im Sommer, bei Sport)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lange Oberteile aber ich würde mir eine Ablenkung suchen oder geh zum Psychologen.
Oder schau selbst was sich belastet.
Viel Glück du schaffst das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt auch davon ab, was die Ursache für das Ritzen ist.

Allgemein helfen akut diverse Skills. Aber ich gehe davon aus, dass du die kennst und sie eben nicht mehr ausreichend helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaroKim
24.01.2016, 11:03

Also im Moment ist es so, dass ich eigentlich ohne jeglichen Grund den drang hab mich wieder zu ritzen. Das letzte mal das ich mich geritzt hab War vor 4 Wochen & ich dachte das ich jetzt endlich damit aufhören kann. (Zu erklären warum ich mich geritzt habe würde jetzt zu lange dauern) Außerdem auch wenn es eigentlich dumm ist, trau ich mich nicht andere Sachen auszuprobieren, da ich angst vor den schmerzen habe. 

0

Was möchtest Du wissen?