Wie den Arbeitsspeicher einbauen?

Aufkleber ab? - (Computer, PC, RAM) Wierum  - (Computer, PC, RAM)

6 Antworten

Aufkleber kannst du dran lassen, falls du ihn mal weiterverkaufen willst.

Da so der RAM Steckplatz ist ( sieht man an der Größe, meist rechts neben der CPU) die beiden hebel runter machen. Dann den RAM nehmen und dort reinstecken, bes es klick macht und beide hebel wieder oben sind. Wir rum er muss siehst du an den den Schlitz im RAM und dem Vorstand im Stecker. (ist wie nut und feder)

Du nimmst den RAM 1. Dann 2. Und 3. Und dann 4. In der Reihenfolge einbauen. Also wenn du 2 Riegel hast 1 und 2. Das steht meist daneben. Aber normal ist die 1 immer ganz links

Den kannste dran lassen. Das ist je nach Mainboard verschieden, da muss man ein oder zwei "sicherungs klipser" nach aussen weg drücken, dann den RAM in den Slot rein und die klipser klicken dann zu sobald der RAM fest genug drinnen ist.

Das auf dem Bild sieht mir aber nach SODIMM RAM für Laptops aus, oder irre ich mich da?
Da ist es meistens so dass du so zwei "plastik bügle" zur seite drücken musst, die RAM Riegel schräg in den Slot rein, ihn runterdrücken und die Bügel klicken zu

Aufkleber drauflassen!

Sieht aus wie ein Arbeitsspeicher für dein Notebook. Also notebook auf und die beiden silbernen Clips wegdrücken und den alten Speicher entfernen. Danach den neuen einsetzten. Hier musst du eigentlich nur darauf achten, dass er richtig rum ist. Du kannst aber nicht viel falsch machen.

Ich glaube Notebook Ram sieht aus wie eine m.2 SSD

nein, tut es nicht. Es ist nur etwas kürzer

@IckBraucheHilfe

Nene das ist notebook RAM. SODIMM DDR3

Vorallem in etwas älteren Notebooks verwendet.

In Ultrabooks wir er meist direkt aufs mainboard gelötet, sodass man ihn nicht mehr tauschen kann.

Das ist der RAM für einen iMac

Ohne Aufkleber keine Garantie. Zumindest in meinem Shop.

Einbau? Ja einstecken und los gehts.

Aufkleber würde ich drauflassen zwecks Informationsquelle.

Und was hast du sonst noch für ein problem?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker