Frage von firefighter2320, 1.253

Wie demontiere ich einen Rollladen der Firma Heim und Haus?

Ich habe ein nachträglich verbautes Aussenrollo der Firma Heim und Haus. Nun war bei Frost das Rolle eingefroren und beim Versuch es hochzuziehen, sind die Lamellen auseinander gegangen. Um sie wieder ineinander zu schieben, muss ich das Rolle komplett raus nehmen. Weis jemand wie ich den Aussenkasten demontiere oder wo ich eine Montageanleitung finde?

Antwort
von firefighter2320, 1.035

Hier jetzt die Bilder vom Rolladen

Kommentar von avaco ,

Du musst wohl eine Führungsschiene demontieren damit du den Panzer da raus bekommst. Danach Kannst du die restlichen 4 Lamellen auch noch abwickeln um sie von der Welle zu lösen. Meistens sind da Federbänder die in die Welle eingeharkt sind.

Beide Teile des Panzers können dann wieder ineinander geschoben werden. Jetzt alles wieder zusammen bauen. 

Kommentar von firefighter2320 ,

Danke! Habe mich mit fast gedacht. Die Schiene ist im Mauerwerk verschraubt und mit einer Niete am oberen Gehäuse befestigt.

Kommentar von firefighter2320 ,

Erledigt. Rollladen geht wieder. Danke für den Tipp!

Antwort
von avaco, 1.075

Das kommt auf das Modell an.. kannst du den Deckel öffnen und ein Foto machen? Dann kann ich es dir sagen

Kommentar von firefighter2320 ,

Wie bekomme ich denn hier ein Foto rein?

Kommentar von avaco ,

Gehe auf " Diese Frage beantworten" Unter dem Feld in dem du den Text rein schreibst steht dann schon " Bild oder Video hinzufügen" Da kannst du dann Bilder oder halt Videos von deiner Festplatte hochladen und einfügen.

Kommentar von firefighter2320 ,

Danke. Geht leider nicht mit dem App sondern nur am PC. Deswegen habe ich es nicht gesehen.
Ich werde heute Nachmittag die Bilder anfügen. Danke

Kommentar von firefighter2320 ,

Bilder sind online.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten