Wie demontiere ich eine Schutzkontaktsteckdose mit Gummischutz und Schutzkappe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du den Stecker betrachtest, wirst du Schrauben sehen, die du lösen musst um den Stecker auseinander zu bauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von osterhase9292
19.11.2016, 10:13

Er geht nicht um den Stecker, sondern um die Steckdose. Aber auch da gibt es keine Schräubchen. Diese Schuzhülle soll ja vor Feuchtigkeit schützen. Ich glaube die Gummihülle ist bloß übergestülpt. Aber ich bekomme sie ab...

0
Kommentar von DerPate19811
19.11.2016, 10:18

Ok. Dort, wo man den Stecker reinsteckt, liegt evtl eine kleine Platte drauf, ähnlich wie eine Kindersicherung für Steckdosen. Die mit einem geeigneten Werkzeug, Schraubenzieher o. Ä. rausholen. Darunter müsste eine Schraube sein.

Es gibt aber auch Ausführungen, die man nicht auseinanderbauen kann.

0

Was möchtest Du wissen?