gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie dem Besuch dezent klar machen, dass er Schuhe auszieht, weil Kleinkind auf Boden krabbelt?

gefragt von Cellistin am 08.04.2008 um 21:48 Uhr

Habe schon mehrfach erlebt, dass Besuch, der mit Kindern nicht so viel Erfahrung hat, mit den Straßenschuhen in meiner Wohnung herumläuft, wo andere Mütter sofort die Schuhe ausziehen, wenn sie sehen, dass meine Kleine auf dem Boden krabbelt. Wie kann ich das vor allem Leuten, die ich nicht allzu gut kenne, dezent klar machen? Habe da doch manchmal etwas Hemmungen, weil ich etwas zurückhaltend bin, aber begeistert bin ich so auch nicht gerade!

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

nimani
beantwortet von nimani am 8. April 2008 21:52
6x
Thumb_up

Gästepantofeln oder ein kleines schild im Flur deponieren/kleben "bitte schuhe ausziehen"

schurke
beantwortet von schurke am 8. April 2008 21:54
6x
Thumb_up

Da musst Du meiner Meinung nach gar nicht dezent sein. Ich kenne es seit Jahren nicht anders, man zieht die Schuhe aus (auch Frau), wenn man eine Wohnung/Haus betritt, auch wenn keine Kinder (kleine) da sind. Wenn bei mir einer kommt(ob Besuch/Handwerker/Ableser) bitte ich darum, die Schuhe auszuziehen. Handwerker/Ableser haben in der Regel "Überzieher" für die Schuhe dabei, Besuch bekommt von mir Hausschuhe, meistens bringen sie aber ihre eigenen mit, da sie es nicht anders kennen.

Also keine Scheu, age was Du möchtest.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 8. April 2008 21:50
5x
Thumb_up

dazu organisiert man sich einen Satz Gästepantoffeln und stellt sie hin..ist der einfachste Weg

oder ganz direkt, zieht doch bitte die Straßenschuhe aus, weil: ......

bengi912
beantwortet von bengi912 am 8. April 2008 21:51
5x
Thumb_up

sags einfach. das wird doch jeder verstehen. viele denken einfach nicht dran, weil sie selbst keine kinder haben.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 8. April 2008 21:52
4x
Thumb_up

Einfach ganz selbstverständlich und nett die Begründung sagen. Gästepantoffeln anbieten.

M. P.
beantwortet von M. P. am 8. April 2008 21:50
3x
Thumb_up

Bitte ziehe die sch._ aus... meine Kinder krabbeln auf dem Boden...

regideur
beantwortet von regideur am 8. April 2008 21:50
2x
Thumb_up

Halte Besucherschuhe parat.

anonym
beantwortet von electrizer27 am 8. April 2008 21:51
2x
Thumb_up

schild an der wohnungstür...es gibt welche zu kaufen.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 8. April 2008 21:51
2x
Thumb_up

Du kannst doch ganz einfach darum bitten, dass die Schuhe ausgezogen werden. Egal, ob da ein Kind rumkrabbelt oder nicht. Das ist Deine Wohnjung.

Kommentar von Nordfriesin am 8. April 2008 21:55

SEhe ich auch so!!!

Kommentar von Simple_avatar2smallgutefee am 8. April 2008 21:56

das selbe wollte ich auch gerade antworten ;-)

Brittchen
beantwortet von Brittchen am 8. April 2008 21:52
2x
Thumb_up

Einfach direkt sagen...damit dürfte keiner ein Problem haben. Und wie oben schon erwähnt,die Gästepantoffeln bereit stellen...

ungererbad
beantwortet von ungererbad am 8. April 2008 21:54
2x
Thumb_up

Dann hinterlässt Dein Besuch Keime aus den Socken, Fußpilz z.Bsp., statt mit Schuhen andere Keime von draußen. Dein Kind MUSS sich mit Keimen & Bakterien auseinandersetzen!

Kommentar von Simple_avatar2smallgutefee am 8. April 2008 22:17

aber nicht mit Hundeschei... oder den Resten, die evtl. an Schuhen haften, oder sonstigem Straßendreck ...pfui .. das MUSS nicht sein !

anonym
beantwortet von Nordfriesin am 8. April 2008 21:58
2x
Thumb_up

Mein Sohn ist schon laaaaange aus dme Alter raus aber ich erwarte trotzdem das sich meien Gäste ihre Schuhe ausziehen. Wenn sie es nicht von alleine machen dann weise ich sie freundlich darauf hin! Habe bisher nie Probleme mit meinen Besuchern gehabt! UND WENN es mal der Fall sein sollte ist das DEREN Problem und nicht meins! Wenn ich irgendwo hingehe ziehe ich ja auch die Schuhe aus!

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 8. April 2008 22:00
1x
Thumb_up

Ich wüßte nicht, warum man das dezent machen muß. Ist ja nichts unangenehmes, wenn man darum gebeten wird. Sag einfach freundlich "Bitte zieht die Schuhe aus, da mein Kind auf dem boden krabbelt" Hat eigentlich jeder Verständnis für und macht es dann auch.

Qetan
beantwortet von Qetan am 8. April 2008 21:51
0x
Thumb_up

Gar nicht. Dem Kind schadet das bischen Dreck gar nicht, ganz im Gegenteil.

Kommentar von Nordfriesin am 8. April 2008 21:55

nee das stimmt wohl! Trotzdem erwarte ich von meinem besuch dass sie im Flur ihre Schuhe ausziehen. Ich will doch nicht den SAtrassendreck unter meinen Füßen kleben haben wenn cih geduscht, barfuß durch die Wohnung laufe. ich bin weiß Gott nicht pingelig, es liegt auch öfter mal Staub in den Regalen aber ein sauberer Fussboden ist ein MUSS für mich!

Kommentar von Simple_avatar2smallgutefee am 8. April 2008 21:55

das hat sie aber nicht gefragt!!

Das "bisschen" Dreck könnte auch aus Hundeschei... bzw. den Resten davon,usw.(muss ich sicher nicht alles aufzählen) bestehen ....

Kommentar von 96e4109c435278cc7bc3a571512f4ad9small Qetan am 8. April 2008 22:01

Vielleicht sollten wir unsere Kinder jeden Abend in einen Sterilisator packen damit sie noch schneller krank und anfälliger für Allergien werden.

Kommentar von Simple_avatar2smallgutefee am 8. April 2008 22:19

das ist doch völliger Quatsch, Qetan.

Aber es gibt Grenzen und eine gewisse Hygiene auch bei Kindern.

Es muss doch nicht sein, mit Straßenschuhen in der Wohnung herumzulaufen.

Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty
beantwortet von Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 9. April 2008 00:15
0x
Thumb_up

Simpel: Gäste begrüßen, "abfangen" und fragen, nicht ob, sondern welche Pantoffeln die lieber hätten. Bei Bedarf begründen. Und immer lächeln...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Geldanlage für Kleinkind

kleinkind als person bei Nebenkostenabrechnung?

Ein 11,5monatiges Baby krabbelt und läuft nicht. Ist es normal?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.