Meine Kinder sind stinkefaul, wie erreiche ich bei ihnen, dass sie mir Aufgaben abnehmen?
Das kommt auch auf das Alter der Kinder an. Wenn sie in der Pubertät sind, ist es schwierig. Ansonsten frag sie doch einfach was sie gerne machen möchten und geb ihnen einen festen Bereich bzw. eine feste Aufgabe für die sie zuständig sind.
Das hatte ich mit meiner Tochter auch gemacht und sie hatte sich für das Bad entschieden und hatte dann immer dafür Sorge zu tragen, das im Bad alles tip top war. Hat bis auf ein paar Ausnahmen gut funktioniert.

immer nach dem Motto: Gleiches Recht für ALLE, wenn sie faul sind, dann sei es einfach auch..gerade Mädchen haben irgendwann das Problem, dass keine Sachen mehr da sind .und Jungs haben immer Hunger....:-))

Arbeitsplan zusammen aushandeln. Punkte verteilen. Wer seine Punkte nicht erreicht, kann dann bestimmte Dienste nicht in Anspruch nehmen. (Fernsehen, Playstation, Fahrdienst u.s.w.) LG Delot

Wenn dem so ist, hast du schon längst etwas versäumt.
Kinder sind selten von der Arbeit begeistert. Das ist nun mal so.
Die Arbeit einfach zu verteilen, stößt garantiert auf Widerstand. Du solltest mit den Kindern arbeiten, also die Kinder mit einbeziehen. Gelegentliches Lob schadet hier natürlich nicht!
In ganz hartnäckigen Fällen heißt es einfach: Wer nicht arbeitet braucht auch nicht essen!
Glaube mir, auch das wirkt!
schildi am 21. August 2007 19:55 ich habe natürlich auch gemeint das die Mutter mit macht.Eben alle zusammen wenn die Kinder es eben später machen, ist auch gut, Hauptsache sie machen es
Also,meine Tochter ist jetzt 8 und sie konnte sich auch aus mehreren Aufgaben(Müll rausbringen,Treppe putzen,Tisch decken und abräumen etc.) etwas festes Aussuchen. Sie hat sich für das Tisch decken und abräumen entschieden. Und je nach dem wenn sie Lust hat hilft sie am Wochenende schon mal beim Gemüse schneiden oder Salat machen oder schnappt sich schon mal den Staubsauger.Wenn sie freiwillig mehr getan hat,gib´s schon mal ein kleines Extra,wie ein Eis oder ´ne Zeitung. Klappt super!!!

früh am Tag die Arbeit verteilen wer bis abends nichts gemacht hat oder nicht ordentlich seine Sache gemacht hat bekommt eine Strafe die man vorher festgelegt hat

Am besten eine Woche verreisen. Irgendwann müssen die Kinder dann schon mal was wegräumen, oder saubermachen.
Ich würde es damit versuchen, den Haushalt mit den Kindern zu planen/strukturieren. Zeige ihnen auf, was alles zu tun ist und dann könnt ihr demokratisch entscheiden, wie dies aufgeteilt wird. Wenn sie dabei selbst bestimmen können werden sie es auch freiwilliger tun. Und wenn sie rummaulen beim Ausführen der Aufgaben, dann hast du immer noch das Argument, dass ihr das gemeinsam abgemacht habt und er/sie damit einverstanden war. Die Idee mit dem Taschengeld finde ich auch super. Man verdient sich das Geld sozusagen durch die Hausarbeit. Wird die Arbeit nicht erledigt kriegt man kein Geld. Erledigt man mehr oder man erledigt etwas super gut kriegt man einen Bonus. Ich empfinde dies als einen guten Einstieg in die Arbeitswelt.