Frage von asud58, 50

Wie deinstalliert man Sims 3 RICHTIG?

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit Sims 3 mit Erweiterungspacks auf meinem PC. Nun bereitet das Spiel mir Schwierigkeiten und ich wollte es mal neu installieren.

Vor einigen Jahren hatte ich ein anderes Sims 3 Spiel mal deinstalliert. Ganz normal über Systemeinstellungen -> Programme deinstallieren (Windows 7). Jedoch konnte ich es nicht wieder installieren, da die Meldung aufkam, das Spiel sei bereits installiert. Nach vergeblichen Versuchen, es doch irgendwie zu installieren, beschloss ich, mir ein neues Spiel (mein heutiges) zu kaufen.

Mein Problem jetzt ist, dass ich ein wenig Angst habe, das Spiel wieder auf diese Weise zu deinstallieren und nicht wieder installieren zu können. Ich hab mich im Internet ein bisschen schlaugemacht und gesehen, dass auf den meisten Websites steht, dass man es genau wie ich über die Systemeinstellungen machen soll. Aber auf der Seite von EA steht irgendwas von "Registrierungschlüssel löschen".

Was hat es damit auf sich? Kann mir jemand sagen, wie ich das Spiel jetzt wirklich komplett richtig deinstallieren kann?

Dankeschön :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Riiina97, 33

Was ist den das Problem an dem Erweiterungspack das du es pberhaupt denistallieren willst.

Meines wissens nach reicht nämlich das denistallieren über die Systemsteuerung völlig aus.

Kommentar von asud58 ,

das Spiel stürzt nach 10 Minuten mit der Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr" ab. Ob das an einem bestimmten Pack liegt, weiß ich nicht. Bis jetzt hat nichts geholfen, deshalb ist das mein letzter Ausweg. 

Ich habe gerade gelesen, man kann auch einfach nur den Benutzerdatenordner löschen, der wird dann beim Spielstart sauber und neu hergestellt. Soll ich das vor dem deinstallieren mal zuerst versuchen?


Kommentar von Riiina97 ,

die fehlermeldung könnte auch mit deiner grafikkarte zusammen hängen. kannst den origin support mal abschreiben (die haben nen livechat). bei mir hat das geholfen vollbild in den einstellung aus zu stellen

Antwort
von user023948, 21

Ich hab das ganze Betriebssystem neu aufgesetzt, weil das auch Probleme hatte...