Frage von MeepMeep1919, 58

Wie deinstalliert man Apps vom iPad Air 2?

Moin, haben heute das iPad Air 2 in der Schule bekommen und nun habe ich ein Problem: Ich kann keine Apps deinstallieren. Die App ist definitiv nicht von Apple vorinstalliert und in den Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen habe ich auch schon reingeschaut. Leider ist aber auch da das Feld für "Apps löschen" ausgegraut und somit nicht anschaltbar (Bildanhang).

Ich habe schon ein bisschen im Internet rumgeschaut und es gibt eine Anwendung, mit der man Apps wohl von einem Mac aus löschen kann. Ich besitze nur kein Mac.

Hat jemand eine Ahnung, was zu tun ist?

Antwort
von Fclerli, 31

Frage die Lehrer ob die die Einschränkungen aufheben können. Als ich mal auf dem Schul iPad kein Speicher mehr hatte sagte ich es dem Lehrer und nun kann ich alle Apps löschen.

Kommentar von MeepMeep1919 ,

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich da mal morgen Bescheid geben.

Kommentar von Fclerli ,

Ja kannst du machen viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community