Frage von hannnnchen,

Wie deinstalliere ich ZoneAlarm?

Ist mir schon klar, dass es da den Button "Uninstall ZoneAlarm Security" gibt, aber nachdem sich das Fenster geöffnet hat und ich auch dort auf "Uninstall" geklickt habe, passiert nichts mehr. Außer das im Startmenü das Programm und das Diagonstic Tool wieder weiß unterlegt sind, also als neu gekennzeichnet sind.

Wer kann helfen?

Antwort von kalledelheil,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was hast du für ein betriebssystem?

Ich kanns dir jetzt nur im XP sagen da ich sonst keins hab.

Systemsteuerung software zonealarm ändern/entfernen

ich machs danach so das ich unter Start - suchen nochmal den begriff zonealarm eingebe und alle Komponenten lösche.

Kommentar von hannnnchen,

ja, ich hab xp und versuchs gleich mal über die Systemsteuerung

Kommentar von hannnnchen,

da wird mir zonealarm gar nicht angezeigt, nur die normale windows firewall (die ja wg. zonealarm inaktiv ist)

ok, gefunden, aber da wird auch nur das Deinstallationsprogramm gestartet, das sich dann im Nichts verläuft...

Kommentar von kalledelheil,

versuchs über die suchfunktion. oder er lauft noch im taskmanager mit obwohl er schon garnichtmehr drauf ist. ist dein PC recht träge?

Kommentar von hannnnchen,

relativ häufig träge, aber gerade eigentlich nicht.

In der Leiste am unteren Bildschirmrand wird er auch als aktives Programm angezeigt. Im Taskmanager erkenne ich das Programm leider nicht, weil ich das Kürzel nicht kenne. Sonst würde ich versuchen, den Prozess zu beenden und dann zu deinstallieren...

Was soll ich mit der Suchfunktion? Ich weiß ja vor das (Deinstallations-)Programm ist. Es funktioniert nur nicht.

Kommentar von kalledelheil,

mit der suchfunktion kannst du alle ordner von zonealarm erwische. einfach bei suche "zonealarm" eingeben und dir werden alle ordner auf deinem pc aufgelistet die noch den namen tragen. dann löscht du alles und startest neu. das problem müsste weck sein

Antwort von netzchecker09,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

am besten über systemsteuerung --> Software dort zone alarm suchen und auf entfernen klicken, dann sollte alles weg sein.

zur not lädst du dir das Programm CCleaner runter und läßt es nach der desinstallation laufen, CCleaner entfernt dann verwaiste Einträge.

Kommentar von hannnnchen,

über ccleaner habe ich es zuerst versucht, da ist dasselbe passiert...

Kommentar von hannnnchen,

über die Systemsteuerung auch: Die öffnen alle einfach das Zonealarm-eigene Deinstallationsprogramm, dass sich dann im Nichts verläuft...

Kommentar von netzchecker09,

hm, also CCLeaner sowieso nur verwenden, wenn das Programm deinstalliert wurde.

Dann hilft wohl nur die Hardcorevariante: Zone alarm abschalten (Rechts unten in der Taskleiste), dann den Ordner suchen, in dem das programm liegt, diesen Löschen und dann unbedingt CCleaner laufen lassen, da sonst zuvilee falsche Reg Einträge vorhanden sind...

Kommentar von hannnnchen,

bei Ccleaner gibt es auch die Funktion, Programme zu deinstallieren (wie in der Systemsteuerung). Dass ich erst nach der Deinstallation reinige und Fehler behebe, ist klar, aber soweit muss es erstmal kommen...

Kommentar von netzchecker09,

Wie gesagt, dann bleibt m.M.n nur die Hardcorevariante, den Zone alert Ordner löschen und danach die reste einsammeln... Nicht gut, aber manchmal wirklich die letzte Möglichkeit ein Programm wieder los zu werden...

Kommentar von hannnnchen,

den Ordner im Arbeitsplatz meinst du? Ist das Programm denn dann auch wirklich weg?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community