Frage von Orange007, 81

Wie deinstalliere ich windows 10?

Mein Pc stürzt nur noch ab seitdem ich Windows 10 installiert habe! Ich will zurrück zu Windows 7 aber weiß nicht wie ich will auch nichts auf meinem PC verlieren. Danke im vorraus

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 81

Würde die Eigenen Dateien extern sichern und WIndows komplett neu installiere. Also Partition formatieren.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 69

wenn windows 10 neu sauber installiert wird läuft es meist problemlos hinterher 

Kommentar von Orange007 ,

und wie installiere ich es neu?

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn Du eine DVD oder einen USB hast installiere es davon

Einstellungen / Sicherheit und Update /  wiederherstellung / erweiterter Start .

Du kannst aber auch windostaste +R - schreib rein sytemreset.exe

Antwort
von egglo2, 75

Also mit dem Downgrade wäre ich vorsichtig. Wenn du in verschidenen Foren liest, findest du enorm viele Berichte, dass der Downgrade extrem häufig schief geht. Dann sind deine Daten futsch und das System läuft dennoch nicht.

Eine Neuinstallation von Win7 ist die bessee Lösung, aber würde deine Daten komplett vernichten.

An deiner Stelle würde ich mir eine DVD mit Win10 ISO brennen und damit Win10 neu installieren. Diese Installation kannst du nämlich so machen, dass deine Daten erhalten bleiben.

Scheint mir die Variante mit dem geringsten Risiko.

habe auch so ein video gefunden nur dass es mit einem usb stick geht. Kann man das auch bei Saturn irgendwie machen lassen?

Kommentar von egglo2 ,

Geht auch mit USB.

DVD finde ich persönlich unkomplizierter.

Antwort
von Prep3r, 60

Google doch mal Nach einer Ausführlichen Anleitung. Manchmal hilft es aber auch, Win. 10 neu aufzusetzen. Werde auch erstmal machen. Hab das gleiche Problem...

Ich hab schon gegoogled aber naja da steht nur wie man es auf windows 8 zurrückbringt :/

Kommentar von Prep3r ,

Guck sonst mal YouTube. Da sind eigendlich auch gute Anleitungen. Wenn du nichts findest, kann ich dir auch nicht weiterhelfen... Hoffe du findest was brauchbares ;)

hatte dort auch nix gefunden :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten